probleme mit umount

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von barton4, 03.11.2004.

  1. #1 barton4, 03.11.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich meine partition /dev/hdb3 umounten wiil
    mit

    umount /dev/hdb3

    erscheint die meldung:
    umount: /data/c3po: device is busy
    umount: /data/c3po: device is busy

    meines wissens nach deuted das darauf hin das noch programme drauf zugreifen, wenn ich mit fuser -v /dev/hdb3 das überprüfe wird kein prog angezeigt das darauf zugreift
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paradiser, 03.11.2004
    Paradiser

    Paradiser Druckmacher

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    schon forced versucht?
    umount -f /dev/hdb3

    und den fuser befehl haste ale root gestartet?
    Auf einigen Systemen muß man der Benutzer root sein, um mit dem fuser Befehl die Prozesse von anderen Benutzern sehen zu können
     
  4. #3 barton4, 03.11.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    mir ist aufgefallen das ich die vfat partiton nur ro mounten konnte rw ging nicht, darauf hin hab ich unter windows scandisk drüberlaufen und jetz gehts auch im linux wieder, es lag warscheinlich nur an fehlern auf der part
     
Thema:

probleme mit umount

Die Seite wird geladen...

probleme mit umount - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit umount

    Probleme mit umount: Ich habe auf ein Linuxsystem ein backup Skript, der eine Freigabe auf W2k Server mountet, den backup.tar draufschreibt, anschliessend soll es...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...