Probleme mit Umlauten

T

thobit

Routinier
Moin!
Habe mir gestern zusätzlich zu kde noch gnome zu meinem kubuntu installiert. Seitdem habe ich unter KDE Probleme mit den Umlauten. Lediglich im Firefox werden sie noch richtig dargestellt und ich kann sie auch eingeben. Im koqueror und in der konsole werden nur seltsame Symbole ausgegeben. Tastaturschema und Sprache sind alle deutsch bzw UTF-8@Euro.
Unter gnome funktioniert alles einwandfrei. In der Konsole ohne X-Server (nach Strg+Alt+F1) funktioniert es auch noch.
Woran kann das liegen?

mfg
thobit
 
Ich würde drauf tippen, das du noch ein paar zusätzliche Schriftarten installieren müsstest.

Gruß Zedar
 
Vor der gnome Installation lief alles einwandfrei. Ich habe keinerlei Einstellungen für Schriftarten oder sonstiges verändert.
 
Wenn ich richtig liege, nutzt KDE andere Schriftarten als Gnome, ich würde ja vorschlagen, dass du mal ne andere Schriftart einstellst. Was hast du denn alles für Schriftpakete installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Umlaute auf der Konsole

UTF-8 und ISO-8859-1 Problem

Zurück
Oben