Probleme mit Umlauten

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von thobit, 24.07.2007.

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Habe mir gestern zusätzlich zu kde noch gnome zu meinem kubuntu installiert. Seitdem habe ich unter KDE Probleme mit den Umlauten. Lediglich im Firefox werden sie noch richtig dargestellt und ich kann sie auch eingeben. Im koqueror und in der konsole werden nur seltsame Symbole ausgegeben. Tastaturschema und Sprache sind alle deutsch bzw UTF-8@Euro.
    Unter gnome funktioniert alles einwandfrei. In der Konsole ohne X-Server (nach Strg+Alt+F1) funktioniert es auch noch.
    Woran kann das liegen?

    mfg
    thobit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Ich würde drauf tippen, das du noch ein paar zusätzliche Schriftarten installieren müsstest.

    Gruß Zedar
     
  4. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vor der gnome Installation lief alles einwandfrei. Ich habe keinerlei Einstellungen für Schriftarten oder sonstiges verändert.
     
  5. #4 Zedar, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Wenn ich richtig liege, nutzt KDE andere Schriftarten als Gnome, ich würde ja vorschlagen, dass du mal ne andere Schriftart einstellst. Was hast du denn alles für Schriftpakete installiert?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Umlauten

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Umlauten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Umlauten

    Probleme mit Umlauten: Hallo, ich habe heute Debian Linux auf einem Rechner installiert, den ich als Fileserver benutzen möchte. Ich habe ein paar Probleme mit...
  2. [ncurses] Probleme mit Umlauten und ein paar Sonderzeichen

    [ncurses] Probleme mit Umlauten und ein paar Sonderzeichen: Hi Ich weiß nicht ob es jetzt an C++ und ncurses oder am System liegt, ich habs mal hier rein, falls ein MOD mein, es gehört wo anders hin,...
  3. Probleme mit Umlauten

    Probleme mit Umlauten: Hallo allerseits! Seit kurzem haben wir einen neuen Server bekommen (p510 mit AIX 5.3) auf dem die Samba-Version 3.0.20 zum Einsatz kommt. Nach...
  4. RHEL4 - Probleme mit Umlauten

    RHEL4 - Probleme mit Umlauten: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Auf einem RHEL4-Server werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Wir haben OpenLDAP und Samba...
  5. probleme mit samba & umlauten unter red hat 9

    probleme mit samba & umlauten unter red hat 9: heyho! habe mir red hat 9 installiert und habe probleme mit den umlauten in samba. habe schon in meiner smb.conf die client code page = 850...