Probleme mit Ubuntu 10.10

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich weiss so langsam nicht mehr, ob ich mich zu doof anstelle oder ob das Ubuntu wirklich so buggy ist?

Ich hab eine frische Installation und diverse Klenigkeiten funktionieren nicht - dieser Briefumschlag der Mails aus Evolution anzeigen soll zum Beispiel... Heute wollte ich endlich ICQ mit Empathy einrichten - leider auch fehlgeschlagen. Wenn ich mein Rhythmbox beende ist das Fenster weg, die Musik spielt noch - heute hab ich dann gesehen, dass ich die Plugins anscheinend nachinstallieren muss?

So langsam bin ich wirklich genervt - klar ich kann was anderes für ICQ nach installieren, aber wenn Empathy schon dabei ist, könnte es ja wenigstens funktionieren?

Liegt das an mir oder ist das wirklich so buggy?
 
ICQ mag, zumindest bei mir, seit gestern Abend nicht mehr mit dem AOL-Server funktionieren. Nach dem ich als Server login.icq.com verwendet habe tuts wieder. Hatte das Problem auch mit Pidgin unter Debian Lenny und Windows.
 
ICQ mag, zumindest bei mir, seit gestern Abend nicht mehr mit dem AOL-Server funktionieren. Nach dem ich als Server login.icq.com verwendet habe tuts wieder. Hatte das Problem auch mit Pidgin unter Debian Lenny und Windows.

Schade, das war es nicht, login.icq.com funktioniert genauso wenig... :-(
 
Gleiches Problem hatte ich ebenfalls auf dem AOL-Server.
Nach dem Deaktivieren von SSL konnte ich dann allerdings wieder Problemlos verbinden. Ist zwar nicht so sicher, allerdings sollte das tun... Wichtige Dinge sollten ja sowieso nicht unverschlüsselt über ICQ ablaufen...
Als Alternative kann ich licq empfehlen. Ebenfalls sehr mächtig und hat bei mir in dieser Zeit immer ohne Probleme funktioniert.
 
möglich, dass empathy eine alte ICQ version verwendet. Seit 3 Tagen hat bei mir Pidgin auch nicht funktioniert. Ich hab danach dann die Repos von der Pidgin seite eingespielt un damit dann die Aktuellste Version davon bekommen und seitdem läuft ICQ wieder.

Cool ist, dass das nun auch mit Skype funktioniert :)

Pidgin rockt 8)
 
Zurück
Oben