Probleme mit Treiber

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von silent-boy, 28.12.2006.

1. #1 silent-boy, 28.12.2006
    silent-boy

silent-boy Eroberer

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Wlan Treiber, erst mal zum Grundproblem. Ich habe eine Medion MD 42200 Notebook. Dieses hat eine Hardware Taste zur Aktivierung des W-lans (geht leider net anders an). So nun habe ich mir denn Treiber geladen, versuche ihn wie in der instsllstions anleitung beschrieben zu installieren, mit dem Befehl make install. Dann gibt er mir folgende Meldung raus:

root@manuel-laptop:~/Desktop/acerhk-0.5.19# make install
    make -C /lib/modules/`uname -r`/build SUBDIRS=/home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19 modules
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.17-10-generic'
    CC [M] /home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.o
    /home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.c:84: error: expected ‘)’ before string constant
    /home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.c:87: error: expected ‘)’ before string constant
    /home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.c:90: error: expected ‘)’ before string constant
    /home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.c:93: error: expected ‘)’ before string constant
    /home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.c:96: error: expected ‘)’ before string constant
    make[2]: *** [/home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19/acerhk.o] Fehler 1
    make[1]: *** [_module_/home/manuel/Desktop/acerhk-0.5.19] Fehler 2
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.17-10-generic'
    make: *** [acerhk.ko] Fehler 2

Was kann ich da machen, hab schon mal gegoogled ob es noch einen anderen Server gibt wo ich den Treiber bekomme jedoch finde ich keinen. Kann mir wer Helfen?

Ach ja ich benutze Ubuntu 6.10

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

Buchi Routinier

Hi,
    Hast du denn die Linux-Header Dateien installiert?

Code:
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.17-10-generic'
    Daran könnte es liegen.
    Installier die mal :

Code:
     sudo apt-get install linux-headers-<Kernelversion>
    MfG,
    Buchi

4. #3 Crusher22, 03.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2007
    Crusher22

Crusher22 Grünschnabel

Thema:

Probleme mit Treiber

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Treiber - Ähnliche Themen

1. Softwarecenter Problem & Treiber probleme

Softwarecenter Problem & Treiber probleme: Hallo Leute , ich bin neu hier und hoffe dass sich jemand kurz Zeit nimmt um mir zu helfen . Ich hab mir meinen PC selber gebaut und als 1...
  2. Treibermodule mit DKMS laden - Probleme

Treibermodule mit DKMS laden - Probleme: Hallo, ich habe ich momentan ein Problem mit meinem SLES 10 SP3 auf einem Dell R310. linux-blqj:~ # uname -a Linux linux-blqj...
  3. Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber

Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber: Hallo. Ich hatte vor nem halben Jahr auf meinem Tecra A11-127 Ubuntu installiert. Da ist eine Intel GMA HD Grafik eingebaut. Die Auflösung des...
  4. Probleme mit ati-treiber und Mehrdisplay-Betrieb

Probleme mit ati-treiber und Mehrdisplay-Betrieb: Hallo zusammen, ich habe Probleme meine Monitore vernünftig darzustellen. Mein System mit CentOS 5.5: HP nw8240 - mit nativer Auflösung von...
  5. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...