Probleme mit tar

R

recall

Jungspund
Hi @ all!

Ich habe vor mit Hilfe von tar einen Server zu sichern bzw. bestimmte Verzeichnisse. Diese sollen auf Band gepackt werden. Funktioniert auch soweit ganz gut, für eine bestimmte Zeit. Aber irgendwann kommt dann in meiner Log-Datei folgende Fehlermeldung:

"tar: write error: unexpected EOF"

Er scheint dann das Backup abzubrechen und wirft mir das band aus (was er auch nach beenden des Kopiervorgangs machen sollte.)


Weiß jemand wofür dieser fehler steht und wie ich ihn beheben kann?


mfG. recall
 
dank der vielen genauen angaben rat ich mal :

.) das band ist zu ende.
.) ein file ist groeßer als 2gb.
.) sonnenflecken.

sorry, aber ohne genauere angaben wirds schwierig. hast du dein problem schon mit google-ergebnissen verglichen ?
 
bei google habe ich da nicht viel zu gefunden.

die ordnerstruktur, die ich sichere ist sehr unübersichtlich. gibt es einen befehl bei solaris, womit ich feststellen kann, wie groß die ordner sind, die ich sichern möchte? So könnte ich schonmal überprüfen, ob alles aufs Band passt.

mfG. recall
 
Kennt niemand so einen Befehl? Wäre schon nicht schlecht, denn schätzen lässt sich die Größe nun wirklich nicht :)

mfG. recall
 

Ähnliche Themen

Probleme mit tar-Logdatei

proFTPd Fehler in Verbindung mit mySQL

Programmstart Opera: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3:

Zurück
Oben