probleme mit systemfunktion

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von sono, 13.05.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    PHP:
    cout << "Bitte geben Sie ihre E-mailadresse ein ! " ;
    cin >> text;

    leng text.size();
    cout << text << " hat " << leng << " Buchstaben " << endl;

    u_pos text.find("@",0);

    string domain text.substr (u_pos 1,(leng-(u_pos )));
    cout << "Ihre Domain ist : " << domain << endl;  
    string kommando "whois ";
    const 
    string befehl kommando domain;
    system(befehl);
    und hier kommt das Problem :

    Code:
    wenn ich system("whois gmx.de");
    
    ist alles ok.

    Nur wenn ich nen string übergebe gleich wie dann bekomme ich den netten fehler das er es nicht konvertieren könnte .

    nach "man system" sollte man sieht system so aus :

    int system(const char *string);

    heißt doch ich muss ne konstante reinpfeffern . Habs auch schon mit nem constanten Zeiger auf den string versucht .

    Wie mache ich das nun ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    system erwartet nen c string, also ein char*.

    probiers mal so:
    PHP:
    string befehl kommando domain;
    system(befehl.c_str());
    auf bald
    oenone
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hm.

    Das sollte es sein thx.
     
Thema:

probleme mit systemfunktion

Die Seite wird geladen...

probleme mit systemfunktion - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...