Probleme mit Suse Linux 9.2 Pro und WLAN Intel 2200BG

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von NiciB, 25.11.2004.

  1. NiciB

    NiciB Jungspund

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir grad Suse Linux 9.2 Proffessional auf meinen Centrino Laptop installiert und will über WLAN (Intel 2200BG -> müßte ja eigentlich von 9.2 unterstützt sein) ins Internet, über Netgear WLAN-Router. Leider funktioniert das nicht... Ich hab unten mal ein paar Sachen aus dem Startprotokoll rauskopiert, vielleicht hilft das ja um den Fehler zu finden. Ich hab die Karte über Yast konfiguriert und es kam keine Fehlermeldung o.ä. was darauf schließen läßt, dass es nicht funktioniert hat...


    "
    <4>ipw2200: unsupported module, tainting kernel.
    <6>ipw2200: Intel(R) PRO/Wireless 2200 Network Driver, 0.8
    <6>ipw2200: Copyright(c) 2003-2004 Intel Corporation

    ...

    Setting up network interfaces:
    lo
    lo IP address: 127.0.0.1/8 done
    eth0 device: Intel Corp. PRO/Wireless 2200BG (rev 05)
    eth0 configuration: wlan-id-00:0e:35:47:d0:a3
    ERROR: command 'iwconfig eth0 mode Managed' returned
    Error for wireless request "Set Mode" (8B06) :
    SET failed on device eth0 ; Operation not supported.
    eth0 (DHCP) . . . . . no IP address yet... backgrounding. waiting

    ...


    eth0 interface could not be set up failed

    "
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaRaven, 25.11.2004
    DaRaven

    DaRaven Tripel-As

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hast schon mal in den Online Updates geschaut? Da gibt es glaub ich passende Treiber dafür. Bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher. :O
     
  4. #3 damager, 25.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    glaibe gelesen zu haben das der mit suse mitgelieferter treiber nur ad-hoc kann ... managed wird nur in den aktuellen treiber unterstützt.
    mehr info unter: http://ipw2200.sourceforge.net/
    oder http://ipw2200.sourceforge.net/news.php
    unter = Nov 24 2004 Changes in 0.9
     
  5. NiciB

    NiciB Jungspund

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    könnte es an einem Hardwarekonflikt liegen?

    Wie kann ich mir die IRQ Belegung anzeigen lassen bzw. ändern??
     
  6. #5 damager, 29.11.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    denke immer noch das der mitgelieferte treiber das einfach nicht kann ...
    du benutzt version 0.8 ...aber managed-mode gibts laut changelog erst seit 0.9.
     
  7. NiciB

    NiciB Jungspund

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also auf der Verpackung steht: verbesserte WLAN-Unterstützung und Konfiguration mit YAST (inkl. Centrino)

    außerdem habe ich in anderen Foren gelesen, dass es andere mit Centrino schon ohne Probleme zum laufen gebracht haben...
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Centrino =! ipw2200

    Mach es einfach so wie damager es dir gesagt hatt, Update auf die 0.9er und es sollte klappen ...
     
  9. #8 damager, 30.11.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    danke ;)
     
  10. NiciB

    NiciB Jungspund

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomme ich die 0.9 Version her?
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich weiß, es ist ziemlich arrogant von mir, aber ich würde es mal hier versuchen -> http://ipw2200.sourceforge.net/
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 damager, 01.12.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    :rolleyes: es ist ja nicht so als ob ich das nicht schon geschrieben hätte!
    siehe posting nr.3
     
  14. NiciB

    NiciB Jungspund

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sorry!! ich hab gedacht es gibt sonst noch irgendwo Treiber ausser auf sourceforge...

    dann nehm ich aber gleich die 0.15er Version...

    mal schauen ob ich erfolg habe!
     
Thema:

Probleme mit Suse Linux 9.2 Pro und WLAN Intel 2200BG

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Suse Linux 9.2 Pro und WLAN Intel 2200BG - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

    Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  2. Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

    Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk: Hallo, ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist...
  3. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  4. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  5. OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220

    OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220: Hallo Leute, hab seit einer Woche von OpenSuse 10.3 auf 11.2 gewechselt. Wollte mit UMTSMON eine Verbindung mit dem Huawei Technologies Co.,...