Probleme mit SuSe Linux 9.0 - Installation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von DoctorDrunk, 23.01.2005.

  1. #1 DoctorDrunk, 23.01.2005
    DoctorDrunk

    DoctorDrunk Jungspund

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle!

    Ich habe leider massive Probleme bei der Installation meines SuSe Linux 9.0 Professional Edition. Nach einer gewissen Zeit beendet sich die Installation mit der Meldung "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden." selbst. (Ist nicht der genaue Wortlaut, kommt aber aufs selbe raus. Sonst gibts auch keine anderen Error-Messages.)

    Im Fenster "Kernel - Meldungen" wird mir immer folgendes angezeigt (Die letzten 3 Zeilen):
    Ich habe mit Linux leider kaum Erfahrung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

    Ich bedanke mich im vorraus für alle Tips und Lösungsvorschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 23.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Welche Option hast Du im Installer für die Partitionierung genommen ?
     
  4. #3 DoctorDrunk, 23.01.2005
    DoctorDrunk

    DoctorDrunk Jungspund

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte bisher leider nichts wählen. Kurz nach Beginn der Installation fängt er ja an nach Maus, Tastatur etc. zu suchen und da erstellt er auch den Vorschlag für die Partitionierung. Und kurz nachdem er (noch in der grauen, d.h. inaktiven Schrift) den Vorschlag angezeigt hat beendet sich die Installation.
     
  5. #4 redlabour, 24.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Poste bitte mal Deine Hardware mitsamt der Festplatte....
     
  6. #5 DoctorDrunk, 24.01.2005
    DoctorDrunk

    DoctorDrunk Jungspund

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, habs jetzt doch irgendwie geschafft! Hab auf "manuelle Inst." gedrückt und dann immer wenn eine Frage nach "Treiber installieren" oder so kam (kam nur irgendwas mit "USB") hab ich auf verwerfen gedrückt. Und dann hat ers installiert. Allerdings hat er irgendein Problem mit den Abhängigkeiten von OpenOffice.

    Hier aber mal die Hardware:
    1. NoName Motherboard
    2. Intel P3 500MHz
    3. nVidia TNT2 Graka
    4. Standard 8x IDE CDROM (sec. master)
    5. Festplatten:
      1. 12GB 5400rpm (prim. master)
      2. 8GB 5400rpm (prim. slave)
    6. NoName 265MB PC133 SDRAM
    7. Standard REALKTEK 10/100 Ethernet
    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
     
  7. #6 redlabour, 24.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DoctorDrunk, 25.01.2005
    DoctorDrunk

    DoctorDrunk Jungspund

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok, werd ich bei gelegenheit machen. allerdings hat er den fehler nicht nur, wenn ich eine oo anwendung ausführen möchte sondern auch wenn ich ein paket (z.b. den apache) installieren möchte.
     
  10. #8 redlabour, 26.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Auch dann - alles was nach der Installation folgt bzgl. Abhängigkeiten gehört zu 99% zu "Anwendungen". ;) Aber schreib dann auch bitte den Fehler dazu.... :D
     
Thema:

Probleme mit SuSe Linux 9.0 - Installation

Die Seite wird geladen...

Probleme mit SuSe Linux 9.0 - Installation - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

    Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  2. Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

    Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk: Hallo, ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist...
  3. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  4. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  5. OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220

    OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220: Hallo Leute, hab seit einer Woche von OpenSuse 10.3 auf 11.2 gewechselt. Wollte mit UMTSMON eine Verbindung mit dem Huawei Technologies Co.,...