Probleme mit Suse 9.3 und der UMTS easybox (D2)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von yaver, 09.08.2006.

1. yaver

yaver Mitglied

Hallöle beisammen :)

Rein testweise habe ich mir mal diese usb UMTS box von vodafone geholt. Im web bin ich dann auf folgende Anleitung gestoßen:
    http://www.lug-ts.de/index.php/Vodafone_EasyBox_UMTS_3G die ich versucht habe zu befolgen allerdings stimmen zb die vendorID und die productID nich mit der im Tut überein... davon mal abgesehen habe ich beide getestet. wie beschrieben habe ich usb_storage deaktiviert und geblockt
    Code:
    install usb_storage /bin/true
    und usbserial geladen
    Code:
    modprobe usbserial vendor=0x05c6 product=0x1000
    Nach erneuten anstecken wurde das Gerät auch als ttyUSB0 geladen allerdings hängt sich die box bei jeden zugriff gleich auf. Außerdem steht im tut das 3 ttyUSB angelegt werden müssen damit es geht. Bei mir erscheint aber immer nur das eine.

Hat irgendwer ne brauchbare idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also jetzt mal unabhängig von der Box, hättest du mit der 10.1er sicherlich größere Erfolgschancen.

Ich würde das mal auf einem Test PC probieren ...

4. yaver

yaver Mitglied

dachte ich auch ;) deswegen hatte ich das teil an die workstation angeschlossen. aber pustekuchen 1. gibts da nich mal die /proc/bus/usb/devices was ja nich sooo tragisch is da ich vendor und product ja auch über lsusb bekomm aber 2. komm ich auf genau den selben effekt wie bei 9.3. zum vergleich hab ich das teil auch mal an mein ubuntu ibook angestöpselt mit selben erfolg :( unter osx flackert das teil nur

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Alternativ könntest du auch mal den Stefan Bauer versuchen zu erreichen ... eventl. kann er dir noch nen Tipp geben?

6. #5 yaver, 09.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
    yaver

yaver Mitglied

stehe grad mit ihm im kontakt mal sehen ob wird das lösen können atm versiche ich die korekte produktID und vendorID auszulesen (über windows) aber erst mal finden den mist

NACHTRAG:

mittlerweile glaube ich zu wissen wo das Problem lieg. Die box arbeitet mit einem sogenannten flipflop bus. Windows setzt (sofern die box installiert ist) nach dem anschliesen in den UMTS modus. Sobald die Box abgezogen wird wird sie automatisch wieder in den speicher modus versetzt. Nun gild es raus zu finden wie ich diese bx in den UMTS modus versetzten kann wenn ich sie unter Linux nutzen möchte

7. #6 Stefan Bauer, 13.08.2006
    Stefan Bauer

Stefan Bauer Grünschnabel

Hi,

hab vor kurzem ein Wiki entstehen lassen, welches ermöglicht, sich dem Problem anzunehmen und gemeinsam an einer Lösung zu feilen.

http://www.plzk.de/easybox

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Suse 9.3 und der UMTS easybox (D2)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Suse 9.3 und der UMTS easybox (D2) - Ähnliche Themen

1. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  2. Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk: Hallo, ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist...
  3. Probleme nach Update auf Suse 12.1

Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  4. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  5. OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220

OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220: Hallo Leute, hab seit einer Woche von OpenSuse 10.3 auf 11.2 gewechselt. Wollte mit UMTSMON eine Verbindung mit dem Huawei Technologies Co.,...