Probleme mit SuSe 10.3 und VMWare

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von BeRseRkeR, 13.12.2007.

  1. #1 BeRseRkeR, 13.12.2007
    BeRseRkeR

    BeRseRkeR Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich soll für ein Projekt ein LMS-System(Moodle) fürs Intranet aufsetzen
    dazu sollte ich mittels VMWare einen virtuellen Server erstellen und dort SuSe Linux 10.3 drauf installieren, danach habe ich Xampp installiert und das LMS installiert, soweit sogut, auf dem rechner unter localhost läuft das auch alles einwandfrei
    der Server-Admin hat das auf server geschoben aber nun funktioniert das leider nicht mehr!
    in der httpb.conf hab ich schon die richtige serveradresse eingetragen aber funzt trotzdem nicht
    weiß jemand rat?


    ps: sorry wenn der Titel nicht ganz passend ist mir fiel nichts besseres ein :/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JBR, 13.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2007
    JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Präziser bitte

    kannst du die VM pingen ? falls nicht server admin schuld (sofern du ping nicht ausgeschaltet hast)
    falls ja was sagt ein Portscann ?
     
  4. #3 BeRseRkeR, 13.12.2007
    BeRseRkeR

    BeRseRkeR Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab vom server admin ne ip adresse gekriegt unter der der server im intranet erreichbar sein soll
    diese ip kann ich pingen und erhalte auch antwort
    zudem komm ich via ssh mit putty/winscp prima auf den server
     
  5. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    läuft der apache noch ?
    wenn ja kannst du normale html seiten verteilen ?
    gehört die ominöse httpb.conf zu moodle ?
    und mach mal ein portscann
     
  6. #5 BeRseRkeR, 13.12.2007
    BeRseRkeR

    BeRseRkeR Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    apache läuft
    kann auch keine html seiten öffnen ist das gleiche ergebnis, browser arbeitet also versucht die seite zu öffnen schafft es aber nicht gibt aber auch keine fehlermeldung aus
    httpb.conf gehört zu apache
    und wie genau meinste das mit portscann?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Setz mal den timeout runter im ff geht das über about:config
    Betrifft das Problem alle PHP Applikationen ?
    Spiel mal ein einfaches script ala
    <?php
    phpinfo()
    ?>
    drauf und schau dir die ausgabe an das könnte aufschlussreich sein
    was passiert (top) wenn du moodle aufrufts

    Code:
    nmap server
    aber das hat sich ja erledigt
     
  9. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    ich denke mal du meinst httpd.conf... um weitere verwirrung zu vermeiden :D


    ein portscan machst du zB mit 'nmap'


    gReetZ
     
Thema:

Probleme mit SuSe 10.3 und VMWare

Die Seite wird geladen...

Probleme mit SuSe 10.3 und VMWare - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

    Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  2. Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

    Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk: Hallo, ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist...
  3. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  4. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  5. OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220

    OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220: Hallo Leute, hab seit einer Woche von OpenSuse 10.3 auf 11.2 gewechselt. Wollte mit UMTSMON eine Verbindung mit dem Huawei Technologies Co.,...