Probleme mit Squid.conf

T

toor

Jungspund
Hallo liebe Unixboard-Community, ich probiere grade etwas mit squid und Benutzeranmeldenungen mittels acsa_auth herum. Nach dem ich eine selber geschriebene Config benutz hatte konnt ich den squid server nicht mehr starten. Dann nahm ich .conf die acsa mit gebracht hatte. Drauf folget diese Fehlermeldung:

2007/01/25 08:51:08| parseConfigFile: line 642 unrecognized: 'authenticate_program /usr/sbin/ncsa_auth /etc/passwd'
2007/01/25 08:51:08| Invalid Proxy Auth ACL 'acl password proxy_auth 5' because no authentication schemes are fully configured.
FATAL: Bungled squid.conf line 1004: acl password proxy_auth 5
Squid Cache (Version 2.5.STABLE12): Terminated abnormally.

Nach vielen Versuchen einzelne Datein oder Zeilen auszutauschen wurde es dann nur noch schlimmer. Das Problem ist auch das ich nicht weiß wo ich hier ansetzen muss, mittels google zm Beispiel da mir diese Fehlermeldung nicht viel sagt. Kenn einer das Problem und weiß woran das liegt, oder kann jemand mir diese Meldung Interpretieren damit ich ein paar Anhaltspunkte für die weiter Suche habe ?

Danke im voraus,
Mit freundlichen Grüßen toor.
 

Ähnliche Themen

Squid proxy für rpc over https

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Office 2007 Zugriffsprobleme auf Office 2003 Dateien

Zurück
Oben