Probleme mit Solaris

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von F4k3, 18.07.2007.

  1. F4k3

    F4k3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also ich habe mir mal Solaris von der Firma Sun bestellt. Nun habe ich leider direkt am Anfang schon bootprobleme. Wenn ich die CD einlege kommt er bis zum Punkt "Use is subject to license terms", und hört dein einfach auch. Ich habe einen

    AMD Athlon 1 GHZ
    512 SDRAM
    15 GB HD

    Vielen dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 18.07.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Teste mal ob deine Hardware unterstützt wird.

    Da gibt es IMHO eine eigene Boot-Cd von Sun die dir sagt: Ja, passt oder nein.
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hast Du denn gewartet? 1 GHz ist nicht sehr viel fuer Solaris, soweit ich weiss, und auch auf schnellen Rechnern kann es ein paar Minuten dauern, bis der naechste Mucks kommt.
     
  5. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hier noch der passende Link: http://www.sun.com/bigadmin/hcl/hcts/install_check.html
     
  6. #5 tahepod, 18.07.2007
    tahepod

    tahepod I'm an engineer

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wie von rikola bereits gesagt,
    es kann an manchen Stellen ziemlich lange dauern. Bis zu 5 Minuten auf meinem Rechner:
    1,4 GHz Athlon, 512 MB
    Ich habe Solaris 10 bisher 2mal installiert und jedes mal hat es geklappt, allerdings denkt man mindestens 10mal die Kiste ist eingefroren.
    Also am besten eine große Tasse Kaffee und erbauliche Literatur bei der Installation bereithalten.
     
  7. F4k3

    F4k3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnellen antworten. Ich habe sehr lange gewartet (bin eingeschlafen also ca 2 Stunden) also kann es daran nicht liegen. Ich probiere nun mal den Hardwarecheck aus.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Solaris

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Solaris - Ähnliche Themen

  1. System mit Solaris 8 hat Probleme mit format etc..

    System mit Solaris 8 hat Probleme mit format etc..: Habe einen Solaris 8 based server mit veritas fs. Veritas hatte probleme und hat ein SAN T3 abgeklemmt. Jetzt kann ich nur noch ueber single...
  2. Solaris - Probleme mit Dateiübertragung

    Solaris - Probleme mit Dateiübertragung: Hallo Leute, ich habe gerade Solaris neu aufgesetzt, doch leider funktioniert das Sys noch nicht ganz. Mein problem ist gerade folgendes: ich...
  3. ZFS Probleme mit Solaris

    ZFS Probleme mit Solaris: Hallo Leute, mal kurz vorab: ich komme eigentlich aus der Linux Welt und hatte bis vorgestern mit Solaris nicht wirklich viel am Hut, hab mich...
  4. Instalationprobleme bei Solaris 10

    Instalationprobleme bei Solaris 10: Hallo, also ich habe folgendes Problem und zwar bei der erstinstalation von solaris da öffnet sich ja zu anfang ein fenster mit der...
  5. Probleme mit dem Starten von httpd unter solaris 9

    Probleme mit dem Starten von httpd unter solaris 9: Hy, also ich komme aus meinem urlaub zurück und merke das die beiden httpd nicht laufen. einer für das interne netztwerk 192.168. und einer...