Probleme mit Solaris 10

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von blutsauger_78, 11.02.2006.

  1. #1 blutsauger_78, 11.02.2006
    blutsauger_78

    blutsauger_78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mir Solaris 10 aud dem Netz gedownloaded und danach neben meinem Windows XP installiert. Die Installation gelang Problemlos und später konnte ich Solaris auch Booten. Beim Booten erschien die erste Fehlermeldung.?(

    WARNING: Unexpected token ´0´ on line 358 of /etc/driver_aliases
    WARNING: Unexpected token ´00´ on line 359 of /etc/driver_aliases
    WARNING: Unexpected token ´.´ on line 359 of /etc/driver_aliases
    WARNING: Unexpected token ´.´ on line 359 of /etc/driver_aliases

    Da ich zuvor nur mit Linux und BSD erfahrungen gesammelt habe, wende ich mich an euch. Vielleicht bezieht sich die Fehlermeldung auf meine Netzwerkkarte die von Solaris nicht direkt unterstützt wird. Ich habe eine Via Rhine II Fast Ethernet Karte onboard auf meinem Mainboard. Es gelingt mir nicht mit dem Treiber rh-2.0.1.tar.gz meine Karte zu laufen zu bringen.

    Bitte helft mir.

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YellowSPARC, 14.02.2006
    YellowSPARC

    YellowSPARC Doppel-As

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kommst du im Single -User-Modus 'rein?
    Wenn ja, sieh' dir mal die /etc/driver_aliases Zeile 358-359 an
    Für mich sieht das nach einem fehlerhaften automatischen(?) Eintrag einer Hardwarekomponente aus. Da es 2 Zeilen sind, womöglich ein vermurkster Zeilenumbruch.
     
Thema:

Probleme mit Solaris 10

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Solaris 10 - Ähnliche Themen

  1. System mit Solaris 8 hat Probleme mit format etc..

    System mit Solaris 8 hat Probleme mit format etc..: Habe einen Solaris 8 based server mit veritas fs. Veritas hatte probleme und hat ein SAN T3 abgeklemmt. Jetzt kann ich nur noch ueber single...
  2. Solaris - Probleme mit Dateiübertragung

    Solaris - Probleme mit Dateiübertragung: Hallo Leute, ich habe gerade Solaris neu aufgesetzt, doch leider funktioniert das Sys noch nicht ganz. Mein problem ist gerade folgendes: ich...
  3. ZFS Probleme mit Solaris

    ZFS Probleme mit Solaris: Hallo Leute, mal kurz vorab: ich komme eigentlich aus der Linux Welt und hatte bis vorgestern mit Solaris nicht wirklich viel am Hut, hab mich...
  4. Instalationprobleme bei Solaris 10

    Instalationprobleme bei Solaris 10: Hallo, also ich habe folgendes Problem und zwar bei der erstinstalation von solaris da öffnet sich ja zu anfang ein fenster mit der...
  5. Probleme mit dem Starten von httpd unter solaris 9

    Probleme mit dem Starten von httpd unter solaris 9: Hy, also ich komme aus meinem urlaub zurück und merke das die beiden httpd nicht laufen. einer für das interne netztwerk 192.168. und einer...