Probleme mit Solaris 10 auf DELL Poweredge

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von picard666, 25.03.2005.

  1. #1 picard666, 25.03.2005
    picard666

    picard666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich will auf einem Dell PowerEdge 1850 Server Solaris 10 installieren.

    Die CD Bootet nur bleibt das System nach "Running Configuration Assistant" einfach hängen.

    Was kann das sein?! Gibt es die Möglichkeit eventl. Logs anzeigen zu lassen?!

    Im Vorraus schon Vielen Dank!

    Grüße
    Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YellowSPARC, 27.03.2005
    YellowSPARC

    YellowSPARC Doppel-As

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 duncan_idaho, 29.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2005
    duncan_idaho

    duncan_idaho Jungspund

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo picard, du schriebst:

    bist du sicher, dass der Rechner wirklich hängt (die Solaris-Installation ist nämlich
    *** !!!!! E X T R E M !!!!! ***
    LAHMARSCHIG) allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass DELL-Systeme nicht besonders Solaris-freundlich seien.
    bei >> Running Configuration Assistant << hat der bootloader gerade mal den Anfang des bootstrap-codes (wovon es auch noch mehrere gibt (eine ziemlich verworrene Sache!)) gestartet. Erst eine Meldung wie >> SunOS Release 5.10 Version Generic 32-bit ..... blah blah blah ..... Use is Subject to License Terms << informiert Dich über den Start des UNIX-Kernels. Dass vorher logs aufgezeichnet werden (oder es diese Möglichkeit gibt) wäre mir neu, denn zu diesem Zeitpunkt ist ja noch keine Dateisystem gemountet (die ausgabe von logs auf der konsole ist wohl durch kerneloptionen möglich, aber zu diesem Zeitpunkt ... (Du weißt schon)).

    Andere Frage: was für einen Prozessor hat der >> Dell PowerEdge 1850 Server << ? ... es gibt ja eine ia32(x86)-variante und eine amd64-variante von Solaris (und natürlich die SPARC-variante) !eigentlich! müsste die x86-variante auch auf einem amd64-prozessor laufen aber nicht andersrum.


    das ist alles was ich im moment dazu sagen kann. :think:

    PS.: Manchmal hilft es auch schon wenn man im BIOS die einstellungen auf die defaults zurücksetzt und/oder ein bisschen mit verschiedenen konfigurationen herumexperimentiert insofern der patient über eine grafikkarte oder ein über netzwerk oder serial-port zugängliches Firmware-/BIOS-management verfügt.
    Man sollte aber in jedem Fall sein Problem beim Hersteller (Sun/DELL) vortragen ( :oldman :rtfm: )
     
  5. #4 picard666, 30.03.2005
    picard666

    picard666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Es liegt aber wirklich (wie oben gepostet) am SCSI Controller. Der wird von Solaris leider nicht unterstützt..

    habe jetzt linux drauf ;)

    Trotzdem Vielen Dank!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Solaris 10 auf DELL Poweredge

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Solaris 10 auf DELL Poweredge - Ähnliche Themen

  1. System mit Solaris 8 hat Probleme mit format etc..

    System mit Solaris 8 hat Probleme mit format etc..: Habe einen Solaris 8 based server mit veritas fs. Veritas hatte probleme und hat ein SAN T3 abgeklemmt. Jetzt kann ich nur noch ueber single...
  2. Solaris - Probleme mit Dateiübertragung

    Solaris - Probleme mit Dateiübertragung: Hallo Leute, ich habe gerade Solaris neu aufgesetzt, doch leider funktioniert das Sys noch nicht ganz. Mein problem ist gerade folgendes: ich...
  3. ZFS Probleme mit Solaris

    ZFS Probleme mit Solaris: Hallo Leute, mal kurz vorab: ich komme eigentlich aus der Linux Welt und hatte bis vorgestern mit Solaris nicht wirklich viel am Hut, hab mich...
  4. Instalationprobleme bei Solaris 10

    Instalationprobleme bei Solaris 10: Hallo, also ich habe folgendes Problem und zwar bei der erstinstalation von solaris da öffnet sich ja zu anfang ein fenster mit der...
  5. Probleme mit dem Starten von httpd unter solaris 9

    Probleme mit dem Starten von httpd unter solaris 9: Hy, also ich komme aus meinem urlaub zurück und merke das die beiden httpd nicht laufen. einer für das interne netztwerk 192.168. und einer...