Probleme mit Solaris 10 auf DELL Poweredge

P

picard666

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich will auf einem Dell PowerEdge 1850 Server Solaris 10 installieren.

Die CD Bootet nur bleibt das System nach "Running Configuration Assistant" einfach hängen.

Was kann das sein?! Gibt es die Möglichkeit eventl. Logs anzeigen zu lassen?!

Im Vorraus schon Vielen Dank!

Grüße
Kevin
 
hallo picard, du schriebst:

picard666 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich will auf einem Dell PowerEdge 1850 Server Solaris 10 installieren.

Die CD Bootet nur bleibt das System nach "Running Configuration Assistant" einfach hängen.

Was kann das sein?! Gibt es die Möglichkeit eventl. Logs anzeigen zu lassen?!

Im Vorraus schon Vielen Dank!

Grüße
Kevin

bist du sicher, dass der Rechner wirklich hängt (die Solaris-Installation ist nämlich
*** !!!!! E X T R E M !!!!! ***
LAHMARSCHIG) allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass DELL-Systeme nicht besonders Solaris-freundlich seien.
bei >> Running Configuration Assistant << hat der bootloader gerade mal den Anfang des bootstrap-codes (wovon es auch noch mehrere gibt (eine ziemlich verworrene Sache!)) gestartet. Erst eine Meldung wie >> SunOS Release 5.10 Version Generic 32-bit ..... blah blah blah ..... Use is Subject to License Terms << informiert Dich über den Start des UNIX-Kernels. Dass vorher logs aufgezeichnet werden (oder es diese Möglichkeit gibt) wäre mir neu, denn zu diesem Zeitpunkt ist ja noch keine Dateisystem gemountet (die ausgabe von logs auf der konsole ist wohl durch kerneloptionen möglich, aber zu diesem Zeitpunkt ... (Du weißt schon)).

Andere Frage: was für einen Prozessor hat der >> Dell PowerEdge 1850 Server << ? ... es gibt ja eine ia32(x86)-variante und eine amd64-variante von Solaris (und natürlich die SPARC-variante) !eigentlich! müsste die x86-variante auch auf einem amd64-prozessor laufen aber nicht andersrum.


das ist alles was ich im moment dazu sagen kann. :think:

PS.: Manchmal hilft es auch schon wenn man im BIOS die einstellungen auf die defaults zurücksetzt und/oder ein bisschen mit verschiedenen konfigurationen herumexperimentiert insofern der patient über eine grafikkarte oder ein über netzwerk oder serial-port zugängliches Firmware-/BIOS-management verfügt.
Man sollte aber in jedem Fall sein Problem beim Hersteller (Sun/DELL) vortragen ( :oldman :rtfm: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Es liegt aber wirklich (wie oben gepostet) am SCSI Controller. Der wird von Solaris leider nicht unterstützt..

habe jetzt linux drauf ;)

Trotzdem Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

X not starting anymore since filesystem was full

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

dovecot und postfix Konfiguration Problem

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben