Probleme mit smbmount

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von waldemar, 20.02.2006.

  1. #1 waldemar, 20.02.2006
    waldemar

    waldemar Jungspund

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Leute,

    Ich hab folgendes Problem, ich will mit

    smbmount //waldemar/Download /home/meier_w/tmp/waldemar/ -o username="waldemar" passwort="sagichnicht"

    eine WinXP-Freigabe mounten. Das klappt auch soweit ganz gut nur dass ich danach werde ich aber noch nach dem Passwort gefragt.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Waldemar

    PS: Ich verwende Samba V. 2.2.8a-SuSE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    also ich machs immer so:

    mount -t smbfs //waldemar/Download /home/meier_w/tmp/waldemar/ -o password=harald

    wichtig is dass du keine " benutzt... die options kannst du dann mitm komma unterteilen:

    -o password=harald , username=peter


    gReetZ
     
Thema:

Probleme mit smbmount

Die Seite wird geladen...

Probleme mit smbmount - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit smbmount

    Probleme mit smbmount: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem, ich will mit smbmount //waldemar/Download /home/meier_w/tmp/waldemar/ -o username="waldemar"...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...