Probleme mit SIM Instant Messenger.

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Larsonfire, 08.05.2007.

  1. #1 Larsonfire, 08.05.2007
    Larsonfire

    Larsonfire Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.
    Bin neu hier und von daher ist dies mein erster Beitrag.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich hab den SIM Messenger (aktuelle Version). Nutze darunter MSN und Icq. Bei Msn kann ich ganz normal Nachrichten empfangen nur bei Icq klappt das gar nicht. Ich kann zwar sehen, dass mir jemand schreibt aber die Nachricht kann ich nicht lesen bzw. wird mir nicht angezeigt. Ich hab mich dann durch diverse Foren gewühlt und geschaut woran es denn liegen könnte. Hab die Kodierung auf Westeuropäisch (CP 1252) umgestellt und die Sonderzeichen aus jedem Nicknamen entfernt. So weit so gut. Funktionieren tut's aber immernoch nicht denn ich beschäftige mich schon seit Tagen mit meinem Bruder über dieses Problem. Ich hab bei wirklich jedem den ich in meiner Liste habe die Kodierung (siehe oben) umgestellt. Aber das Problem bleibt das gleiche.
    Komm mir etwas hilflos vor :hilfe2:
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Danke im vorraus :)
    mfg
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    irgendwelche Fehlermeldungen wenn du SIM über die Konsole startest?
     
Thema:

Probleme mit SIM Instant Messenger.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit SIM Instant Messenger. - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...