probleme mit sim-im

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von furuftuta, 05.08.2007.

  1. #1 furuftuta, 05.08.2007
    furuftuta

    furuftuta Jungspund

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe mich mit folgendem problem schon an das ubuntu-forum gewendet, wo mir keiner helfen konnte.
    seitdem ich mich einmal bei sim-im angemeldet habe, kann ich mich nicht mehr wirklich bei einem anderen messenger anmelden. entweder wird mein passwort nicht anerkannt, obwohl es mehr als richtig (ist mir bei yahoo passiert) ist oder es erscheinen nach der anmeldung keine oder nur vereinzelte freunde in meiner liste, meistens ist die liste leer (yahoo, msn und icq).
    ich verstehe nicht voran das liegt und warum es nicht mal beim "echten" icq funktioniert.?(
    kann mir bitte wer helfen?:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 05.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es wäre nicht schlecht, wenn Du kurz umreißt, welche Versuche Du schon gestartest hast, dem Problem zu begegnen (eventuell verlinkst Du auch einfach mal zum Ubuntu-Forum-thread). Mir fällt als erste Maßnahme ein, mal die Konfigurationsdateien von sim umzubenennen, um ihn dann nochmal komplett neu einzurichten.
     
  4. #3 furuftuta, 05.08.2007
    furuftuta

    furuftuta Jungspund

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hier erstmal der link:
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/104266/

    ich habe gestern erneut versucht mich bei meebo anzumelden. dort war bei yahoo angeblich mein passwort falsch und nein, ich habe mich sicherlich nicht 10mal vertippt und bei icq war meine liste wieder leer, ebenso bei gaim und bei einem "echten" icq auf einem windows-pc.
     
  5. #4 furuftuta, 09.08.2007
    furuftuta

    furuftuta Jungspund

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo?
    kann mir keiner helfen?
     
  6. #5 Goodspeed, 09.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Bei sim geht es? Ich kenne mich mit dem Teil nicht wirklich aus, aber gibt es da irgendwo ne Option, dass es die Kontakte nur local speichert?

    Ich schätze mal, wenn Du SIM von einem anderen Rechner (LiveCD) aus startest, ist die Liste auch leer ... oder?
     
  7. #6 furuftuta, 09.08.2007
    furuftuta

    furuftuta Jungspund

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht, ob die kontakte nur lokal gespeichert werden.

    du hast aber recht, wenn ich sim von einem anderen pc oder benutzer starte sind auch meine kontakte weg.

    in einer sim-forum habe ich von dem gleichen problem gelesen, aber das scheint eher selten frequentiert zu sein. mit den beschreibungen, was die anderen user getan haben um ihre liste wieder hinzukriegen kann ich nichts anfangen, weil ich kaum ahnung von pcs habe und gerade erst am anfang stehe.
    hier der link: http://www.nixohne.de/page/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=56&PHPKITSID=7b0321e36338b9be92f8bbee12835952
     
  8. #7 Goodspeed, 09.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wenn ich das richtig verstehe, hat laut deren "Erkenntnis" SIM Probleme mit Gruppen.
    Sind bei Dir die Kontakte in verschiedene Gruppen unterteilt (Friends, Familie, Arbeit ..)?
     
  9. #8 furuftuta, 09.08.2007
    furuftuta

    furuftuta Jungspund

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, sowas kann man machen. aber ich habe keine gruppen einteilung außer "online" und "offline".
     
  10. #9 Goodspeed, 10.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hmmm ... ähnliches hab ich auch. Musste grad feststellen, dass centericq keine serverseitige Kontakliste bei ICQ mehr unterstützt ... da werd ich wohl mal versuchen, die per LICQ wieder "hochzuladen" ...

    Und dann schauen wir nochmal, was SIM da so treibt ...
     
  11. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Also bei mir geht das centericq wunderbar...

    Komisch, aber das Problem mit sim-im gibs hier häufiger, aber es kommt nicht bei jeden Nutzer vor...

    Ich denke, das das bei jedem auftrit, desen ICQ UIN die Quersumme 42 hat. :))
     
  12. #11 Goodspeed, 10.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    centericq geht auch wunderbar, aber die Kontaktliste wird nicht mehr mit dem ICQ-Server synchronisiert (zumindest seit 4.21 nicht mehr).
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Versuch mal folgendes:

    SIM starten und nur das ICQ-Konto aktivieren (online stellen).
    Und dann mal versuchen, alle Kontakte der Gruppe "New Users" zuzuweisen.
    Wenn Du fertig bist, SIM beenden und einen anderen ICQ-Messenger testen.
    Wenn das funktioniert, mit den anderen Konten genauso verfahren ...
     
  13. #12 furuftuta, 10.08.2007
    furuftuta

    furuftuta Jungspund

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bei sim kann ich keine kontakt zu "new users" verschieben.
    diese gruppe existiert nicht und wenn ich versuche sie zu erstellen passiert gar nichts, sim macht es einfach nicht ?(
    das programm verarscht mich!
     
  14. #13 Goodspeed, 10.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wenn Du mit der rechten Maustaste auf einen Kontakt klickst, gibt es im Kontext-Menu den Punkt "Gruppe" ... welche werden denn da aufgelistet?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 furuftuta, 11.08.2007
    furuftuta

    furuftuta Jungspund

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jap, das sieht dann so aus:

    nicht in liste
    ---------------------
    sichtbarkeit-liste
    unsichtbarkeit-liste
    ingorieren-liste


    die meisten haben vor dem "nicht in liste" ein kreuz, also die bestätigung, dass sie in keiner liste sind.
     
  17. #15 Goodspeed, 12.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Strange ... bei mir gibt es da min. 4-5 weitere ...

    Kannst Du mal mit einen anderen Messanger schauen, ob es da genauso ist bzw. ob Du mit dem eine Gruppe serverseitig anlegen kannst? Das sollte ja auch ohne Kontakt gehen.
    Und die erscheint dann hoffentlich in SIM.

    Welche Version hast Du überhaupt?
     
Thema:

probleme mit sim-im

Die Seite wird geladen...

probleme mit sim-im - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...