Probleme mit Server gespeicherten Profilen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Andy-81, 02.03.2008.

  1. #1 Andy-81, 02.03.2008
    Andy-81

    Andy-81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    versuche seit geraumer Zeit einen Samba Server auf die Beine zu stellen.
    leider läuft dieser nie so wie ich mir das Vorstelle. Muß gestehen das ich auch noch sehr neu bin im umgang mit Linux. Habe es dafür aber recht weit geschaft (finde ich).

    Nun zu meinem Problem:
    Dies ist jetzt der zweite server an dem ich mich versuche, der erste läuft momentan. zwar nicht ganz so wie ich will aber es genügt.
    Jetz will ich aber Server gespeicherte Profile verwenden und scheitere immer daran. ich glaube das Problem liegt an den Windows rechnern. Win XP prof.
    der server läuft einwandfrei, alle freigaben funktionieren und alle benutzer dürfen diese verwenden und sich sauber an der Domäne anmelden.

    Nur, das laden und speichern der server gespeicherten Profile funktioniert nur wenn sich der Benutzer direkt nach dem hochfahren des clients an der Domäne anmeldet. (Profil wird vom Server geladen.)
    Er kann seine Einstellungen vornehmen Desktop usw.
    Dann fahre ich den rechner runter (nicht Abmelden) und das Profil wird auf dem Server gespeichert.
    Klappt alles einwandfrei.
    ABER wenn sich der Benutzer Abmeldet anstatt den Client runterzufahren wird das Profil nicht auf dem Server kopiert. Auch jeder Benutzer der sich jetzt anmeldet bekommt ein Lokales Profil und diese werden dann nicht auf dem Server gespeichert.
    wird der Client neu gestartet klappt es wieder beim ersten Benutzer. wenn er den Client nach der Sitzung runterfährt.

    Bitte verzeiht mir wenn ich infos vergessen habe. wie gesagt, bin neu. auserdem sitze ich nicht am meinem PC bzw. am Server.

    hoffe ihr könnt mir helfen.....

    MfG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy-81, 30.03.2008
    Andy-81

    Andy-81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das problem hat sich in wohlgefallen aufgelöst.
    nach neustart des Servers klappt alles tadellos.
    mfg Andy
     
  4. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Du musst den Server nicht neu starten :)
    Normalerweise reicht es den enstprechenden Dienst mithilfe des Skripts in /etc/init.d/ neustarten.
    Für samba würde das z.b so aussehen:
    Code:
    /etc/init.d/samba restart
     
  5. #4 Andy-81, 31.03.2008
    Andy-81

    Andy-81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    sollte eigentlich so sein. nur leider haebe ich das über Tage hin weg so versucht und leider keine erfolge damit erzielt.

    Den Server habe ich auch deshalb nicht neu gestartet.
    Habe ihn nur an seinen aufstellungsort gebracht. als ich ihn danach neu gestartet habe hat alles wie geplant funktioniert.

    Allerding habe ich gestern die gleiche erfahrung nochmal gemacht.
    habe vor kurzem capisuite zum laufen gebracht, das faxe und anrufe auch vom server angenommen werden. was auch nach längerem googeln endlich einwandfrei funktioniert.
    nur bin ich mit der lokalen mailzustellung nicht ganz durchgestiegen.
    konnte von den clients einfach keine mails vom server holen.
    habe mich dann für einen neustart entschieden da der desktop irgendwie zweigeteilt war. (neustart des servers dauert ca. 8min)
    danach hatte ich sofort die mails am client.
    seltsam oder...???
    nur legt jetzt capisuite keine lokalen mails mehr an.
    mail an user@hostname.domainname klappt.
    :think:
    mfg Andy
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Server gespeicherten Profilen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Server gespeicherten Profilen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Vncserver über Ubuntu

    Probleme mit Vncserver über Ubuntu: Hallo, ich versuche grade verzweifelt, eine grafische Oberfläche eines virtuellen Ubuntu-Systems mit Windows-Client einzurichten. Das hat vor ein...
  2. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  3. xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

    xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus: Hi also der Betreff sagt schon des meiste. Hab mein Gentoo-System seit längerer Zeit mal wieder aktualisiert, was 2 größere Änderungen mit sich...
  4. Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein

    Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein: Hallo, bei der Insallation handelt es sich um PHP Version 5.2.6-1+lenny9 auf mit Apache 2.0 Von dem Server werden mehrere Domänen bedient. Die...
  5. Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

    Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen: Hallo! Ich habe heute meinen kleinen Debian-Lenny Server von stable auf Testing (Squeeze) aktualisiert. Dabei wurde auch der Samba 3.5.6...