Probleme mit SCPM und Sumf | wie auch mit Multimedia

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von devolo01, 17.01.2008.

  1. #1 devolo01, 17.01.2008
    devolo01

    devolo01 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben habe mal wieder ein Kleines Prob oder auch besser gesagt 2 *gg

    Zu meinen Ersten Prob

    Ich nutze ja Suse 10.3 und KDE 3.5 wie auch KDE4

    Nun zu meinen Prob, da ich ja mit meinen Lappi in verschiedenen W-Lans arbeite habe ich bis heute immer mit SCPM und Sumf gearbeitet. Dieses Wollte ich nun unter KDE4 auch nutzen. Leider ist es so das ich unter KDE4 mit Sumf keine Profile anlegen kann, es ist nur das defauld Profil vorhanden. Wenn ich jetzt sage hinzufügen bearbeiten etc, ist dieses Leider nicht möglich da die Auswahl für diese Optionen Grau hinterlegt ist. Unter KDE3.5 kann ich dieses ohne Probleme verwirklichen.
    Daher meine Frage habt ihr auch dieses Problem oder muss man es unter KDE 4 anderes Realisieren ? Bin leider etwas Ratlos :(

    Zu meinen 2. Problem betrifft Filme

    Seid ich KDE4 habe kann ich unter KDE3 keine Filme mehr anschauen weder mit VLC, MPlayer etc.
    Bekomme nur Audio und der Film ist total verpixelt wen man es so sagen kann. Siehe Anhang.
    Meine Vermutung wahr das evt lib oder Codecs fehlen, daher habe ich über yast geprüft ob soweit alles da ist.
    Bin nach dieser Anleitung gegangen. http://de.susewiki.org/index.php?title=Fehlende_Multimedia-Funktionen_nachrüsten

    Und es ist auch alles vorhanden laut Yast.

    Ich hoffe ihr könnt mir evt sagen was da Falsch läuft oder liegt es einfach an KDE4, dass es evt noch nicht ganz fertig ist ?

    Gruß und danke Dev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit SCPM und Sumf | wie auch mit Multimedia

Die Seite wird geladen...

Probleme mit SCPM und Sumf | wie auch mit Multimedia - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...