Probleme mit samba-vscan

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von sono, 11.08.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Also, hat jemand von euch schonmal samba vscan unter debian zum laufen bekommen ?

    Ich hab gestern mit den sourcen von vscan 0.4 und samba-3.0.14a eine debpacket erstellt .
    (Warum sind die sourcen des debian samba packetes von samba-3.0.14 von der version 3.0.13 ??)

    Hab das ganze installiert und nach dem INSTALL installiert und alles configuriert, nur gehen scheints nicht zu tun.

    Irgendwas passiert , aber die logfiles geben nichts darüber her . Die Freigabe sind plötzlich nur noch auflistbar , man kann reinschauen aber die files nicht mehr lesen.
    Das könnte vom virenscanner kommen , denn die files waren alles viren , hab da ne ladung hochkopiert um zu testen ob alle in quarantäne verschoben werden so wie ich das wollte.

    Passiert ist nichts , und ich konnte files zwar hochladen , aber sie dann nur noch löschen aber nicht darauf zugreifen .

    Also scheint der virenscanner schon was zu machen nur nciht das richtige .

    Hat jemand da Erfahrungen ?

    Oder kennt jemand noch einen on-access scanner der mit samba und clamav zusammenarbeitet ?

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit samba-vscan

Die Seite wird geladen...

Probleme mit samba-vscan - Ähnliche Themen

  1. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  2. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. Probleme mit der Sicherheit von WebKit

    Probleme mit der Sicherheit von WebKit: Gnome-Entwickler Michael Catanzaro berichtet in seinem Blog über den desaströsen Zustand der WebKit-Varianten unter Linux. Seit einigen Wochen...