probleme mit samba und ldap

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von gungu2000, 12.10.2006.

  1. #1 gungu2000, 12.10.2006
    gungu2000

    gungu2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine Problem mit dem Samba server. Die Version der neuen Fedora Distribution stört sich daran, dass der Gastbenutzer nicht in der ldap datenbank existiert und somit lüuft samba nicht. Kennt einer das Problem und weiss Rat?

    Grüße gungu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schau in deiner Konfiguration (smb.conf) nach und nimm dort einfach den guest raus oder setze 'guest account' auf einen existierenden User.
     
Thema:

probleme mit samba und ldap

Die Seite wird geladen...

probleme mit samba und ldap - Ähnliche Themen

  1. Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10

    Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10: Hallo Zusammen Ich habe einen smb server der läuft auf einer linux Kiste und habe ein sehr großes problem. Wenn man viele files verschiebt...
  2. Samba Share auf DFS Link - Probleme

    Samba Share auf DFS Link - Probleme: Wir haben einen Win2008 R2 SP1 Server am laufen auf dem ein Verzeichnis z.B. F:\Austausch als Netzwerkshare freigegeben haben, in diesem...
  3. Samba - Acces und Mountprobleme

    Samba - Acces und Mountprobleme: Hallo, ich habe ein Problem den ich mit einem Samba 3.4.7 auf Ubuntu 10.4 laufen habe. Ich denke mir das es eigentlich kein Problem sein sollte...
  4. Probleme mit Samba

    Probleme mit Samba: Hallo Leute, ich habe zwei Problem mit Samba auf Debian Squezze. Das erste Problem ist das ich wenn ich von meinem Windows etwas auf das...
  5. Probleme mit Win7, UAC und Samba 3

    Probleme mit Win7, UAC und Samba 3: Hallo zusammen, (vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich mich nicht gerade als Samba Profi bezeichnen würde, aber der Kollege der das...