Probleme mit Postgres copy befehl

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von sono, 06.06.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ok sorry überschrift stimmt nicht ganz , copy geht ohne problem, nur hab ich ein kleines problem mit der txt datei.

    Manche zellen sollen auf NULL bleiben, aber trotz postgresanleitung bin ich nicht schlau geworden welchen zeichen ich im txt verwenden muss postgress ein NULL
    importiert , NULL hinschreiben und einfach mit tab weiter haben leider nicht funktioniert.

    Weiß einer von euch wie ich da in den Text schreiben kann das der Wert NULL sein muss.

    ÖHM , NULL != 0 .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jgollers, 08.06.2005
    jgollers

    jgollers Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In der PostgreSQL-Dokumentation steht:
    (siehe http://www.postgresql.org/docs/8.0/interactive/sql-copy.html)

    Versuch mal "\N". (Bei mir sehen die NULL-Eintrage nämlich so aus)


    Jörg Gollers
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Thx.

    Das muss ich ganz überlesen haben. Hat geklappt.
     
Thema:

Probleme mit Postgres copy befehl

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Postgres copy befehl - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  2. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  3. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  4. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...