probleme mit platten Geschwindigkeit unter xen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sono, 20.09.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Morgen.

    Meine Festplatten laufen unter dem Xen Kernel extremst langsam.

    hdparm -t -T brachte einen durchsatz von 3 MB/s , das ist mager , wobei jedoch hdparm -i behauptet die platte läuft auf udma6 .

    Ich hab debian sarge und xen 2.0.7 .

    Woran kann sowas liegen ? Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Kernelversion hast du da laufen ?
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ich hab den standartkernen den die binarys mitbringen versucht und dann nochmal selbst eine 2.6.11.10er gebaut .

    Leider hat sich der durchsatz auch mit der eigenkomposition nicht wirklich erhöht .
    Gruß Sono
     
  5. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ok ich glaube ich habe das Problem.

    Es scheint daran zu liegen , dass der xenkernel meine idechipsätze nicht kennt.
    Deshalb hat hdaprm wohl auch falsche angaben übern den dma status gemacht.

    Werde wohl selbst nen xenkernel bauen müssen.
    Gruß Sono
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

probleme mit platten Geschwindigkeit unter xen

Die Seite wird geladen...

probleme mit platten Geschwindigkeit unter xen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mir Einhängen und Anzeigen von Festplatten

    Probleme mir Einhängen und Anzeigen von Festplatten: Habe ein seltsames Problem mit 2 Festplatten. /dev/sda5 / ext3 defaults 1 1 /dev/sda4 /home jfs defaults 1 2 /dev/sr0 /mnt/cdrom auto...
  2. Festplatten-Probleme

    Festplatten-Probleme: Ich hab hier nen ziemliches Problem mit dem DMA-Modus meiner Platte. Diese bleibt beim Kopieren grösserer Datenmengen immer mal für nen paar...
  3. Absturz --> Festplattenprobleme?

    Absturz --> Festplattenprobleme?: Ich hab einen Suse Linux 9.1 Server laufen mit einer 80GB und einer 160GB Platte. Aber der ist nach 1 Jahr duchgehendem funktionieren auf einmal...
  4. Platten Probleme

    Platten Probleme: Hallo kann mir jmd verraten was das genau zu bedeuten hat: ok probe-scsi-all /pci@1f,0/scsi@1,1 - /pci@1f,0/scsi@1 -...
  5. Festplatten Probleme beim Installieren

    Festplatten Probleme beim Installieren: hallo, ich wollte gestern auf meinem zweiten rechner auch rh9 installieren aber ich bekam beim booten mit der cd folgende fehler:...