Probleme mit PHPWIKI

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von evil_tux, 11.03.2005.

  1. #1 evil_tux, 11.03.2005
    evil_tux

    evil_tux Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ;-)

    ich versuche mich gerade an einem eigenen PHPWIKI unter Debian.

    Leider bekomme ich irgendwie keinen Zugriff auf die mysql-Datenbank.

    Warning: no such handler: gdbm in /var/www/phpwiki/lib/dbalib.php on line 58

    WikiFatalError
    dbalib.php : Cannot open database 'wiki' : '/var/lib/mysql/wikipagesdb', giving up.


    Apache läuft unter einem user mit Zugriffsrechten auf die DB, das kann es nicht sein - auf was weist mich die Meldung denn da hin ? Ich hab es mal mit der Einstellung 'mysql' statt 'default' in der config.php versucht, aber dann geht gar nichts mehr :

    Fatal error: Call to undefined function: mysql_pconnect() in /var/www/phpwiki/lib/mysql.php on line 37

    :(

    Weiss jemand Rat ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evil_tux, 12.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2005
    evil_tux

    evil_tux Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, nö jedenfalls nicht das ich das aktiv in die Wege geleitet hätte.

    Mittels apt-get habe ich den Apachen in der Version 1.3.16, PHP 4.1.2 und mysql server plus client installiert...

    Anschließend ist das PHP4 Modul von mir in der httpd.conf aktiviert und add type hinzugefügt worden...

    Das Testskript <phpinfo> läuft auch...

    Mysql lässt sich starten und die für das Wiki notwendigen Tabellen sind auch erstellt...
    trotzdem hakt es an dem o.g. Fehler ....

    Muss ich wirklich kompilieren ? Warum ?

    :hilfe2:
     
  4. #3 evil_tux, 12.03.2005
    evil_tux

    evil_tux Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ups.. tatsächlich, php hatte keine Verbindung zu mysql :-(

    Das Wiki läuft soweit, seltsamerweise bekomme ich jetzt folgendes wenn ich eine Seite editiere und abspeichere :

    Warning: dba_insert(UndHierEineNeueSeite,a:3:{s:9:"fromlinks";a:2:{s:14:"RecentVisitors";i:1;s:13:"RecentChanges";i:1;}s:7:"tolinks";a:0:{}s:8:"pagename";s:20:"UndHierEineNeueSeite";} ): Cannot replace in /opt/lampp/htdocs/wiki/lib/dbalib.php on line 126

    Aber sie ist geändert und aufrufen kann ich sie auch ???
     
Thema:

Probleme mit PHPWIKI

Die Seite wird geladen...

Probleme mit PHPWIKI - Ähnliche Themen

  1. phpwiki probleme

    phpwiki probleme: Hallo zusammen! Ich versuche gerade phpwiki zum laufen zu bringen. Folgende Fehlermeldung ist aber nich im Google zu finden:...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...