Probleme mit Oki B4100

B

BlueVelvet

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin absoluter Linux-Newbie, bin bis jetzt aber total begeistert von diesem Betriebssystem und hab auch alles zum Laufen gekriegt - nur leider macht mein Drucker Probleme, es ist der Oki B4100, der will einfach unter Linux nicht. Auch auf der Seite von Oki findet sich leider kein Linux-Treiber dafür, kann ich einfach einen ähnlichen nehmen ?(
Oder gibt's noch einen anderen Trick?

Viele Grüße
BlueVelvet
 
Das gleiche Problem habe ich auch und noch keine Lösung gefunden.... :(

Edit: Bei anderen OKI Druckern sollen HP LaserJet Treiber funktionieren. Ich konnte aber noch keinen funktionierenden finden bisher...
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut mal im Handbuch nach, welche Emulation die Drucker von HPs haben.
Laserjet 2, Laserjet 2p... o.ä.
dann könnt ihr den entsprechenden Treiber von HP holen und verwenden.

Kleine Abstriche gibts aber immer.

Ich hatte früher eine OKI 400 als Laserjet 2 laufen.
#super gut...
 
Ok! Ich hab die Lösung!

Der Oki B4100 läuft mit den Treibern vom HP LaserJet1100
 
merci Jungs, ich hab's inzwischen auch geschafft :D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Zurück
Oben