Probleme mit Oki B4100

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von BlueVelvet, 02.03.2005.

  1. #1 BlueVelvet, 02.03.2005
    BlueVelvet

    BlueVelvet Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin absoluter Linux-Newbie, bin bis jetzt aber total begeistert von diesem Betriebssystem und hab auch alles zum Laufen gekriegt - nur leider macht mein Drucker Probleme, es ist der Oki B4100, der will einfach unter Linux nicht. Auch auf der Seite von Oki findet sich leider kein Linux-Treiber dafür, kann ich einfach einen ähnlichen nehmen ?(
    Oder gibt's noch einen anderen Trick?

    Viele Grüße
    BlueVelvet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinDarsteller, 11.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2005
    EinDarsteller

    EinDarsteller Südharzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Das gleiche Problem habe ich auch und noch keine Lösung gefunden.... :(

    Edit: Bei anderen OKI Druckern sollen HP LaserJet Treiber funktionieren. Ich konnte aber noch keinen funktionierenden finden bisher...
     
  4. #3 linuxnewbi, 11.03.2005
    linuxnewbi

    linuxnewbi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    schaut mal im Handbuch nach, welche Emulation die Drucker von HPs haben.
    Laserjet 2, Laserjet 2p... o.ä.
    dann könnt ihr den entsprechenden Treiber von HP holen und verwenden.

    Kleine Abstriche gibts aber immer.

    Ich hatte früher eine OKI 400 als Laserjet 2 laufen.
    #super gut...
     
  5. #4 EinDarsteller, 12.03.2005
    EinDarsteller

    EinDarsteller Südharzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Ok! Ich hab die Lösung!

    Der Oki B4100 läuft mit den Treibern vom HP LaserJet1100
     
  6. #5 linuxnewbi, 12.03.2005
    linuxnewbi

    linuxnewbi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    congrats ! :))
     
  7. #6 BlueVelvet, 07.04.2005
    BlueVelvet

    BlueVelvet Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    merci Jungs, ich hab's inzwischen auch geschafft :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Oki B4100

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Oki B4100 - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...