Probleme mit NIC

Uschi

Uschi

Endverbraucher
Hi, ich hab ein problem mit meiner netzerkkarte, komischerweise erst seit kurzem. Immer nach einer gewissen zeit kann ich meinen accespoint nicht mehr anpingen. auch wenn ich die nic neustarte geht nichts. wenn dass passiert, dann bekomm ich folgenden output in dmesg:


NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
eth0: Transmit timeout, status 0c 0005 c07f media 10.
eth0: Tx queue start entry 4 dirty entry 0.
eth0: Tx descriptor 0 is 0008a127. (queue head)
eth0: Tx descriptor 1 is 0008a127.
eth0: Tx descriptor 2 is 0008a04e.
eth0: Tx descriptor 3 is 0008a115.
eth0: link up, 100Mbps, full-duplex, lpa 0x45E1


und das etwa 10 - 20 mal.
Ich benutze debian testing mit den aktuellsten upgrades und einem 2.6.18.1 kernel, wenn irgendjemand eine idee hat dann dankeschön.
 
Hallo,

ich hatte sowas auch mal. Damals hat das abstellen des automatischen Startens von X abhilfe gebracht. Irgendwie hatte der KDM/GDM Loginmanager die Netzwerkprobleme ausgelöst.

Liebe Grüße, Neq
 
Was sage denn die log-messages?
Sind da irgendwelche Fehlermeldungen in Bezug auf acpi?
 

Ähnliche Themen

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Modulfehler?

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Wep Schlüssel keine Verbindung, WPA kein Problem...

Zurück
Oben