Probleme mit Netzwerkdrucker

S

schleimi

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich bin nun schon seit 2 wochen begeisterter linux - nutzer. Habe ich für die distribution opensuse 10.2 entschieden. Jedoch bekunde ich immer noch probleme mit meinem Drucker, der an einem integrierten printserver an meinem usrobotics wlanmodemrouter angeschlossen ist.

Hier ein paar daten:
Drucker: Brother DCP-110C
WLan mit integ. Printserver: USRobotics A9108A + usb-druckeranschluss
Druckeradresse: http://192.168.1.1:1631/printers/My_Printer

Diese komponenten liefen unter xp wunderbar.

Der Druckertreiber habe ich mitlerweile installiert, und er erscheint auch wenn ich einen neuen drucker hinzufügen möchte. (sei das unter yast oder unter "drucker verwalten".

Jedoch sämtliche konfigurationsmöglichkeiten brachten bisher nicht den durchbruch. An was könnte es liegen?

Vielen Dank für eure hilfe
 
Zurück
Oben