probleme mit netzwerk(karte)

masterzombie

masterzombie

masterzombie
Hi Leute. Über die folgende Frage werdet ihr sicher lachen, aber ich bin noch anfänger in sachen debian und kenne mich damit noch nicht so gut aus. Also hier ist meine Frage: Wie krieg ich unter Debian eine Netzwerkkarte zum Laufen?
MfG masterzombie
 
Du solltest dir auf jeden Fall das hier angucken. Unter "10.1 Netzwerkkonfiguration" findest du die Grundlagen.

Voraussetzung ist, daß das Modul für die Karte geladen wird oder in den Kernel kompiliert ist.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Raspberry als Musikserver

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Zurück
Oben