Probleme mit NetworkManager und Co.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Amnon82, 25.07.2006.

  1. #1 Amnon82, 25.07.2006
    Amnon82

    Amnon82 Jungspund

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs nun geschafft eine WLAN-Karte mit nem ZD1211B-Chip in Suse 10.1 zum laufen zu bringen, nur sehe ich die Karte nicht in YAST2.

    Ich kann die Karte mit "ifconfig wlan0 up" anschalten und sehe mit iwconfig die üblichen Signalstärken etc.

    Auf den Router mit 192.168.2.1 kann ich, aber nicht ins Internet. KDE meint NetworkManager sei nicht gestartet, ob wohl ich das System neuinstalliert hatte.

    Ich benutze die GNU ZD1211 R83 Treiber.

    Hat einer eine Step-by-Step-Guide, wie ich mit den Internet-Tools die nötigen Einstellungen per Console erledigen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alarich, 25.07.2006
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was hast Du den in YaST angegeben? Da wirst Du zu Anfang gefragt, ob traditionell mit ifup oder mit dem Networkmanager konfiguriert werden soll. Findest Du unter Netzwerk -> Netzwerkkarte
    Schau da mal nach.

    Alarich
     
  4. #3 webradio, 22.10.2006
    webradio

    webradio Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hast du make?
    mfg. webradio
     
Thema:

Probleme mit NetworkManager und Co.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit NetworkManager und Co. - Ähnliche Themen

  1. SuSE 10.1 Networkmanager WLAN/LAN Probleme

    SuSE 10.1 Networkmanager WLAN/LAN Probleme: Moin, seit der Umstellung auf 10.1 hab ich extreme Probleme beim switchen in die versch. LAN/WLAN Netze. Ich bekomme keine IPs über den DHCP...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...