Probleme mit NetworkManager und Co.

A

Amnon82

Jungspund
Ich habs nun geschafft eine WLAN-Karte mit nem ZD1211B-Chip in Suse 10.1 zum laufen zu bringen, nur sehe ich die Karte nicht in YAST2.

Ich kann die Karte mit "ifconfig wlan0 up" anschalten und sehe mit iwconfig die üblichen Signalstärken etc.

Auf den Router mit 192.168.2.1 kann ich, aber nicht ins Internet. KDE meint NetworkManager sei nicht gestartet, ob wohl ich das System neuinstalliert hatte.

Ich benutze die GNU ZD1211 R83 Treiber.

Hat einer eine Step-by-Step-Guide, wie ich mit den Internet-Tools die nötigen Einstellungen per Console erledigen kann?
 
Hallo,

was hast Du den in YaST angegeben? Da wirst Du zu Anfang gefragt, ob traditionell mit ifup oder mit dem Networkmanager konfiguriert werden soll. Findest Du unter Netzwerk -> Netzwerkkarte
Schau da mal nach.

Alarich
 

Ähnliche Themen

SuSe 10.1 und WLAN

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben