Probleme mit Netgear WG121

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mike1808, 28.06.2007.

  1. #1 mike1808, 28.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2007
    mike1808

    mike1808 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß man hat hier schon einen thread aufgemacht trotzdem möchte ich hinzufügen dass ich unter Linux (im speziellen Mandriva) keine Internetverbindung mit dem Netgear WG121 herstellen kann. Es leuchtet zwar eine Lampe (nämlich die Stromlampe) aber er findet kein Netzwerk.
    Ich habe auch einen Laptop mit Ubuntu und da funktioniert das Internet einwandfrei.

    Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen und vielleicht hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Athur Dent, 28.06.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Deine Frage sagt leider nicht viel aus, lediglich, das Dein Netgear strom hat.
    Welches mandriva?
    Was hast Du schon gemacht?
    Bekommst Du irgend welche Fehlermeldungen?
    Hast Du gegoogelt und evtl. schon irgendein Tutorial gefunden? Gab es hier Verständnissprobleme?

    Das Board ist:
    Hilfe zur Selbsthilfe - kein Überschütten mit Informationen.
     
  4. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Code:
    Das Board ist:
    Hilfe zur Selbsthilfe - kein Überschütten mit Informationen.
    Ja ja die meinen das hier ziemlich wörtlich.

    Aber mal im ernst ist der Treiber installiert und geladen?
    was sagt denn iwconfig und ifconfig?

    Ein Tipp von mir, wenn du uns mit Info überschüttest, kommt meistens was dabei heraus.
     
  5. #4 Athur Dent, 28.06.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Guter Satz danach :D
     
  6. #5 mike1808, 28.06.2007
    mike1808

    mike1808 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das Problem hat sich selbst gelöst *gg* hab ein bisschen herumgetüfftelt und siehe da es funktioniert super. trotzdem danke für eure hilfe!!

    mfg
     
  7. #6 Yogibaer, 29.06.2007
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du nicht mal sagen, was sich von selbst gelöst hat? Viele von uns suchen Lösungen, aber wenn man nur schreibt, ich kann's jetzt, ohne zu schreiben, warum, hilft das niemandem. ;-)
    Gruß
    Yogibaer
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mike1808, 29.06.2007
    mike1808

    mike1808 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hatte anscheinend probleme mit ndiswrapper. Hab also ndiswrapper gelöscht und einfach den assistenen genommen für Mandriva Free Spring. Bei dieser version is auf jeden fall der Ndiswrapper schon integriert also hab ich einfach den benutzt. Hab aber vorher alle treiber gelöscht und dann neu eingefügt in den ndiswrapper und schon hatte ich eine verbindung....klingt kompliziert ist es aber nicht.

    mfg
     
  10. #8 fred_45, 03.07.2007
    fred_45

    fred_45 Jungspund

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich möchte kein neue thema beginnen, weil es thematisch verwandt ist.

    Habe einen usb wlan-Stick "netgear wg 111t" Habe die treiber, über ndiswrapper, erfolgreich geladen. Usbview zeigt die hardware korrekt an.

    Ndiswrapper gibt mir folgende auskunft: treiber für "netgear wg 111t" geladen,
    hardware nicht vorhanden. Was hab ich übersehen/falsch gemacht?

    Bitte helft mir, ich bin ratlos.
     
Thema:

Probleme mit Netgear WG121

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Netgear WG121 - Ähnliche Themen

  1. probleme mit subnetzwerk und netgearrouter

    probleme mit subnetzwerk und netgearrouter: Morgen. Ich hab mich daheim hinter einem Linuxrouter in einem eingenen Subnetzwerk versteckt . Mein Subnetz hängt auf 192.168.1.0/24 und...
  2. Netgear WG511 PCMCIA Karte - Probleme

    Netgear WG511 PCMCIA Karte - Probleme: Hallo alle zusammen, ich sitze grade an dem Laptop eines Freundes mit der aktuellen SUSE 9.3 und versuche ihn mit einer Netgear WG511 PCMCIA...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...