Probleme mit Monitor unter SuSE 10.1

K

kumba

Grünschnabel
Hi, hab mir Suse linux installiert mit KDE

soweit so gut .. installation (netinst) ging wunderbar vonstatten ...
pc lässt sich hochfahrn bis zur anmeldung dann geht moni schwarz und es geht nix mehr (hab lcd) danach hab ich mal crt ausprobiert .. der gleicher fehler

ich kann im save modus starten dann gehts .. hab dann mal in yast die fernsteuerung aktiviert nun kann ich in die grafische rein, aber leider nur über meinen win rechner .. und über vnc kackt die verbindung irgendwie nach 10 minuten ab.. is auch scheisse muss dann neustarten

als graka hab ich interne aufm via board ...

wäre nett wenn mir jemand helfen kann, bin noch newbie auf dem linux gebiet
 
Welche Grafikkarte?

Hallo,
schreib doch mal, welche Grafikkarte Du hast und mit welcher Auflösung Du sie betreiben wolltest.
Hast Du einen TFT Monitor oder CRT?

MfG

sneaky
 

Ähnliche Themen

Nvidia Treiber macht probleme bei SuSe 10.1 (x64)

Suse Bootvorgang bricht kurz vor Ende ab

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Grub Error 17 unter SuSe 10.1

Routing-Probleme bei Suse 10.0

Zurück
Oben