Probleme mit Monitor unter SuSE 10.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kumba, 22.04.2006.

  1. kumba

    kumba Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab mir Suse linux installiert mit KDE

    soweit so gut .. installation (netinst) ging wunderbar vonstatten ...
    pc lässt sich hochfahrn bis zur anmeldung dann geht moni schwarz und es geht nix mehr (hab lcd) danach hab ich mal crt ausprobiert .. der gleicher fehler

    ich kann im save modus starten dann gehts .. hab dann mal in yast die fernsteuerung aktiviert nun kann ich in die grafische rein, aber leider nur über meinen win rechner .. und über vnc kackt die verbindung irgendwie nach 10 minuten ab.. is auch scheisse muss dann neustarten

    als graka hab ich interne aufm via board ...

    wäre nett wenn mir jemand helfen kann, bin noch newbie auf dem linux gebiet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sneaky2610, 01.05.2006
    sneaky2610

    sneaky2610 Jungspund

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Welche Grafikkarte?

    Hallo,
    schreib doch mal, welche Grafikkarte Du hast und mit welcher Auflösung Du sie betreiben wolltest.
    Hast Du einen TFT Monitor oder CRT?

    MfG

    sneaky
     
Thema:

Probleme mit Monitor unter SuSE 10.1

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Monitor unter SuSE 10.1 - Ähnliche Themen

  1. LICQ und Monitor Probleme

    LICQ und Monitor Probleme: Hallo Leute Bin seid gestern Nutzer von OpenSuse und natürlich noch nicht wirklich vertraut mit der Materie. Ich hoffe ihr könnt mir am Anfang...
  2. Laptop mit externem Monitor : Probleme zB. mit Fullscreen

    Laptop mit externem Monitor : Probleme zB. mit Fullscreen: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit einen Laptop mit 15"-LCD, auf dem Debian Sarge (und damit XFree 4.3) in 1024x786 läuft. Ich habe mir...
  3. Monitoring mit Cricket - Konfigurationsprobleme

    Monitoring mit Cricket - Konfigurationsprobleme: Hallo :) Ich habe hier einen Virtuellen Server auf dem Cricket installiert werden muss... Auf dem Server ist SuSE Enterprise Edition 9 SP2...
  4. Probleme mit Grafikarte und Monitor

    Probleme mit Grafikarte und Monitor: Hallo, ich habe gerade auf meinem Dell Notebook Latitude D510 Suse Linux 9.3 installiert. Das Grafische System lässt sich jedoch nicht zum...
  5. Probleme mit der Grafikkarte/Monitor

    Probleme mit der Grafikkarte/Monitor: Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Linux. Habe jetzt SuSE 9.3 auf meinem ACER TravelMate 4150 installiert. Aber ich bekomme die...