Probleme Mit meinem Xserver

T

tuxdrummer

Tripel-As
Hallo,

ich weiß man soll erst die board suche verwenden und so hab ich alles gemaucht komme aber auch kein stück weiter, bei mit siehr es so aus, ich habe debian auf meinem Laptop installiert - AMD athlon X2 t52 Nvidia Geforce Go 7200... installation ist einwandfrei verlaufen nur mein Xserver startet nicht einmal findet er wie ich im Log file lesen kann die fonts nicht ( /../.../msc/ path does not exist...)
und er das modul kbd und mouse angeblich nicht laden und am schluss bringt er nich fatal error no screens found bin jetzt auf die idee gekommen den Nvidia treiber zu installieren aber hab keine ahnung wie ich den ohne grafische öberfläche finde.
möchte nicht nerven:D

mir reicht eine seite mit linux grundlagen und so...wenn ihr gerade keine zeit habt
danke schonmal im vorraus

p.s bruacht ihr das ganze log file?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat ich auch schonmal. Maus und Tastatur "installierst" du mit
apt-get install xserver-xorg-input-all
 
sudo apt-get update
sudo apt-get install xserver-xorg-input-all

Also wenn apt bei dir nicht geht hast du kein Debian basierendes System!
 
Mit dem befehl apt -get müsste ich doch dann auch den Nvidia treiber downloaden können oder?

ich weiß mir fehlen die grundlagen...muss ich drann arbeiten!!
 
Mit dem befehl apt -get müsste ich doch dann auch den Nvidia treiber downloaden können oder?

ich weiß mir fehlen die grundlagen...muss ich drann arbeiten!!
Prinzipiell ... ja
Code:
apt-get install nvidia-glx nvidia-kernel-`uname -r`

Grundlagen findest Du hier ...
 
Hallo habe jetzt zwei tage probiert und der Befehl apt-get install nvidia-glx nvidia-kernel-´uname -r´ geht nicht kann mir jemand helfen!!

danke wäre nett!
 
"geht nicht" gibts nicht!
Poste doch mal die Fehlermeldung ... sonst kann Dir hier keiner helfen :(
 
das paket nvidia-glx gibt es nicht oder ist Fehlerhaft oder existiert in einer anderen quelle. Sorry hast ja recht!
Welchen Befehl soll ich dann nehmen?
danke!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

das paket nvidia-glx gibt es nicht oder ist Fehlerhaft oder existiert in einer anderen quelle. Sorry hast ja recht!
Welchen Befehl soll ich dann nehmen?
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
tuxdrummer wenn du dich besser auskennst, kannst du es manuell installieren (NV-Treiber)
 
nvidia-glx gibt es für jedes Debian-Release ...

Was nutzt Du (Sarge/Etch/Sid)? Und wie sieht Deine /etc/apt/sources.list aus?
 
also ich nutze Etch testing weil sich dort nur die Ethernet karte meines laptops installieren lässt bzw. weil sie dort funktioniert.
Nach der list schau ich noch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aktivier ich den ich finde in dem online Handbuch nur wie man von Testing auf Stable umschaltet aber wie ich den non free part aktiviere weiß ich nicht
danke schon mal!
 
Code:
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian etch main contrib [B]non-free[/B]
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

XFCE freezes at startup

Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

Zurück
Oben