Probleme Mit meinem Xserver

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tuxdrummer, 07.01.2007.

  1. #1 tuxdrummer, 07.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß man soll erst die board suche verwenden und so hab ich alles gemaucht komme aber auch kein stück weiter, bei mit siehr es so aus, ich habe debian auf meinem Laptop installiert - AMD athlon X2 t52 Nvidia Geforce Go 7200... installation ist einwandfrei verlaufen nur mein Xserver startet nicht einmal findet er wie ich im Log file lesen kann die fonts nicht ( /../.../msc/ path does not exist...)
    und er das modul kbd und mouse angeblich nicht laden und am schluss bringt er nich fatal error no screens found bin jetzt auf die idee gekommen den Nvidia treiber zu installieren aber hab keine ahnung wie ich den ohne grafische öberfläche finde.
    möchte nicht nerven:D

    mir reicht eine seite mit linux grundlagen und so...wenn ihr gerade keine zeit habt
    danke schonmal im vorraus

    p.s bruacht ihr das ganze log file?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat ich auch schonmal. Maus und Tastatur "installierst" du mit
    apt-get install xserver-xorg-input-all
     
  4. #3 tuxdrummer, 07.01.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Sorry bei mir kennt der den Befehl apt get nicht!! trozdem danke!
     
  5. #4 StyleWarZ, 07.01.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install xserver-xorg-input-all

    Also wenn apt bei dir nicht geht hast du kein Debian basierendes System!
     
  6. #5 tuxdrummer, 07.01.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem befehl apt -get müsste ich doch dann auch den Nvidia treiber downloaden können oder?

    ich weiß mir fehlen die grundlagen...muss ich drann arbeiten!!
     
  7. #6 Goodspeed, 07.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Prinzipiell ... ja
    Code:
    apt-get install nvidia-glx nvidia-kernel-`uname -r`
    
    Grundlagen findest Du hier ...
     
  8. #7 tuxdrummer, 08.01.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe jetzt zwei tage probiert und der Befehl apt-get install nvidia-glx nvidia-kernel-´uname -r´ geht nicht kann mir jemand helfen!!

    danke wäre nett!
     
  9. #8 Goodspeed, 08.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    "geht nicht" gibts nicht!
    Poste doch mal die Fehlermeldung ... sonst kann Dir hier keiner helfen :(
     
  10. #9 tuxdrummer, 08.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    das paket nvidia-glx gibt es nicht oder ist Fehlerhaft oder existiert in einer anderen quelle. Sorry hast ja recht!
    Welchen Befehl soll ich dann nehmen?
    danke!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    das paket nvidia-glx gibt es nicht oder ist Fehlerhaft oder existiert in einer anderen quelle. Sorry hast ja recht!
    Welchen Befehl soll ich dann nehmen?
    danke!
     
  11. #10 root1992, 08.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    tuxdrummer wenn du dich besser auskennst, kannst du es manuell installieren (NV-Treiber)
     
  12. #11 Goodspeed, 08.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    nvidia-glx gibt es für jedes Debian-Release ...

    Was nutzt Du (Sarge/Etch/Sid)? Und wie sieht Deine /etc/apt/sources.list aus?
     
  13. #12 kbdcalls, 09.01.2007
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 tuxdrummer, 09.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    also ich nutze Etch testing weil sich dort nur die Ethernet karte meines laptops installieren lässt bzw. weil sie dort funktioniert.
    Nach der list schau ich noch!!
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Goodspeed, 09.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    http://packages.debian.org/testing/x11/nvidia-glx

    Wie Du siehst, gibt es das Paket auch in Etch (allerdings sollte der non-free Part in der sources.list aktiviert sein)

    @kbdcalls: siehe Post 6!
     
  17. #15 tuxdrummer, 15.01.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    sorry aktivier ich den ich finde in dem online Handbuch nur wie man von Testing auf Stable umschaltet aber wie ich den non free part aktiviere weiß ich nicht
    danke schon mal!
     
Thema:

Probleme Mit meinem Xserver

Die Seite wird geladen...

Probleme Mit meinem Xserver - Ähnliche Themen

  1. probleme mit breezy und fglrx auf meinem laptop

    probleme mit breezy und fglrx auf meinem laptop: Morgen, ich hab eine Problem mit meiner Auflösung unter breezy gescheit hinzubekommen. Ich habe dieses Frage schon im Ubuntuforum gestellt aber...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...