Probleme mit Mandrake Server

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Mike¥, 03.10.2004.

1. Mike¥

Mike¥ Grünschnabel

Hallo

Da ich keinen passenden Beitrag gefunden hab, hab ich mir gedacht mach ich einen eigenen , tut mir leid wenn es einen ähnlichen gibt und ich ihn übersehen hab.
    Also ich habe vor ein paar tagen Mandrake 10 auf einem meiner Rechner installiert. Das ging auch alles ohne Probleme . ich komm auch ins Internet über "eth0" dann habe ich noch eine Netzwerkkarte eingebaut die ja dann "eth1" sein sollte , beim Booten wird das auch angezeigt , eth0 ist OK aber bei eth1 wird immer FEHLER angezeigt , und auch die Internet Verbindung funktioniert nur wenn ich eth1 nicht installiert habe .
    Kann mir nun jemand erklären (bitte leicht für Mandrake anfänger) wie ich einen DNS server oder ähnliches konfiguriere sodas ich über die Netzwerkkarte an meinem Windows XP Rechner Online komme?

Danke jetz schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Mandrake Server

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mandrake Server - Ähnliche Themen

1. Rootprobleme bei Mandrake 10.2

Rootprobleme bei Mandrake 10.2: Hallo Leute Habe wiedermal ein Problem:hilfe: Jedesmal wenn ich als Root im Terminal einen Befehl eingebe, bekomme ich als Antwort zu lesen...
  2. Probleme bei der installation von Mandrake 10 (Neuling)

Probleme bei der installation von Mandrake 10 (Neuling): Absoluter Noob in Sachen "LINUX"...!!! Erstmal ein herzliches HALLO an alle hier...!!! Ich bin neu hier und habe vor, mein System auf Linux...
  3. Mandrake- Probleme mit DSL Router

Mandrake- Probleme mit DSL Router: Hallo erstmal :) Also nun folgendes: Da ich seit längerer Zeit unter Windos viel im FTP, bzw nur im FTP Bereich (serv-u & FlashFxp) arbeite, und...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...