Probleme mit Mandrake Server

M

Mike¥

Hallo

Da ich keinen passenden Beitrag gefunden hab, hab ich mir gedacht mach ich einen eigenen , tut mir leid wenn es einen ähnlichen gibt und ich ihn übersehen hab.
Also ich habe vor ein paar tagen Mandrake 10 auf einem meiner Rechner installiert. Das ging auch alles ohne Probleme . ich komm auch ins Internet über "eth0" dann habe ich noch eine Netzwerkkarte eingebaut die ja dann "eth1" sein sollte , beim Booten wird das auch angezeigt , eth0 ist OK aber bei eth1 wird immer FEHLER angezeigt , und auch die Internet Verbindung funktioniert nur wenn ich eth1 nicht installiert habe .
Kann mir nun jemand erklären (bitte leicht für Mandrake anfänger) wie ich einen DNS server oder ähnliches konfiguriere sodas ich über die Netzwerkkarte an meinem Windows XP Rechner Online komme?

Danke jetz schonmal
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

2. Netzwerkkarte aktiviert, aber ohne Funktion

Netzwerkkarte spielt verrückt

netzwerkprobleme unter opensuse 10.3

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Zurück
Oben