Probleme mit login von Windoof XP nach Xubuntu

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Isilon, 05.05.2008.

  1. Isilon

    Isilon Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß das dieser frage jetzt wahrscheinlich sehr dumm klingt ,aber ich bin noch'n noob was linux angeht also folgendes problem:
    ich kann in der Arbeitsgruppe den Linux-Rechner sehen(malte-laptop server(Samba, Ubuntu)(Malte-laptop)
    wenn ich nun versuche drauf zu gehen kommt eine loginmaske
    bei dieser kann ich mich aber mit meinem normalen User vom Xubuntu rechner nicht einloggen,
    was muss ich dau da noch ändern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 05.05.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    login

    Hallo

    Du mußt auch einen Sambauser anlegen !
    Der sollte dann genauso heißen, wie dein linuxuser.


    mfg
    schwedenmann
     
  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Und den Sambauser auch 'enablen'! (Hab ich mich ewig daran rumgeägert, weil ichs immer vergessen hab...)
     
  5. #4 Isilon, 05.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2008
    Isilon

    Isilon Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tips
    das ding ist nur, wenn ich einen user anlegen möchte kann ich nur admin, desktop user und unpriviliged
    auswählen kann...
    oder muss ich das woanders einrichten
    sorry wenn ich nerve...
     
  6. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Du legst den via
    smbpasswd -a <user>
    smbpasswd -e <user>
    an ;)
     
  7. Isilon

    Isilon Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!!!!!!!!!:):):d:d
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit login von Windoof XP nach Xubuntu

Die Seite wird geladen...

Probleme mit login von Windoof XP nach Xubuntu - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

    Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  2. samba-pdc (mit ldap) login-probleme!

    samba-pdc (mit ldap) login-probleme!: hi! habe ständig probleme, beim login in die samba-domäne! z. b. habe ich eben vorher ein programm mit hilfe von InstallShield installiert. hat...
  3. PPTP-Login Einrichtungsprobleme

    PPTP-Login Einrichtungsprobleme: Hey! Ich habe einen Linksys WRT54GL Router (im Moment ist die dd-wrt Firmware drauf), ein Speedtouch 510 Modem/Router und Telekom-eduhi als...
  4. Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

    Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login: Moin Gemeinde, zuerst einmal sorry, falls der Beitrag hier eventuell deplaziert sein sollte. Allerdings erschien mir dieses Unterforum hier auf...
  5. openSUSE 10.3 KDE Login Manager Probleme

    openSUSE 10.3 KDE Login Manager Probleme: Hallo Leuts, ich hab (wieder mal) ein paar Problemchen und komme selbst nicht drauf. Bitte deshalb um rege Teilnahme! Nr. 1 Mein Login...