Probleme mit KolabInstallation IMAP-Dienst

C

chris2306

Hallo Zusammen,
habe die Groupware Kolab installliert. Dies klappte auch alles, bis ich zum Schritt der Einrichtung kam. Hier prüft ein Script, ob Dienste wie Apache,IMAP gestartet sind. Nun habe ich das Problem, dass das Script mitteilt:

IMAP an Port 143 gestartet

Mit Webmin habe ich nun versucht den Dienst zu lokalisieren, der auf Port 143 zugreifen könnte. MTA wie Postfix o.ä. - Aber vergebens - In der Prozessliste ist auch keiner aufgeführt.

Wie bekomme ich nun heraus, welcher Dienst an Port 143 anliegt und wie beende ich diesen dann?

Danke im Voraus.
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "telnet localhost 143" sollte sich Dein Imap-Server melden.
Als root auf dem Server sollte "netstat -tcp" helfen.

sk.
 
Zurück
Oben