Probleme mit KFloppy

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von Fremder, 17.07.2004.

1. #1 Fremder, 17.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2004
    Fremder

Fremder Grünschnabel

Hallo ich bin ziemlicher Neuling hier und hab mal ne kurze Frage.

Also angefangen habe ich mit Suse 9.0 war die CD aus der Computerbild. Da hier alles sehr knapp war (Bibliotheken und so) und ich es leid war alles immer einzeln und völlig durcheinander mir von FTP Server herunterzuladen, besorgte ich mir SUSE 9.1 Professional. Toll alles da keine Suche im Netz keine durchwachten Nächte mehr :D

Jetzt hab ich nur ein Problem mit KFloppy. Ja ich nutze noch Disketten :) . Unter 9.0 sind die auch ordnungsgemäß formatiert worden mit besagtem Programm unter 9.1 werden sie lediglich unbrauchbar gemacht
    Ordner /media/floppy lässt sich nicht öffnen
    erscheint beim anklicken (altes Windows leiden) des Disketten Symbols meines Arbeitsplatzes. Rechtsklick und Einbindenbefehl suchen brachte auch nichts.
    Automount in fstab deaktivieren ließ lediglich das Symbol vom Arbeitsplatz verschwinden. Die Hilfen bzw. Doku' s von Suse bringen irgendwie auch nichts wares.

Wie kann man noch Disketten formatieren oder wie bringe ich besagtes Kfloppy dazu das zu machen was es soll ????

PS bin wirklich noch ein blutiger Anfänger aber Linux ist einfach toll. Angaben zum PC:
    ACER TRAVELMATE 739
    Pentium III 800 MHZ
    256MB RAM
    SUSE 9.1

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit KFloppy

Die Seite wird geladen...

Probleme mit KFloppy - Ähnliche Themen

1. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM