Probleme mit KFloppy

F

Fremder

Hallo ich bin ziemlicher Neuling hier und hab mal ne kurze Frage.

Also angefangen habe ich mit Suse 9.0 war die CD aus der Computerbild. Da hier alles sehr knapp war (Bibliotheken und so) und ich es leid war alles immer einzeln und völlig durcheinander mir von FTP Server herunterzuladen, besorgte ich mir SUSE 9.1 Professional. Toll alles da keine Suche im Netz keine durchwachten Nächte mehr :D

Jetzt hab ich nur ein Problem mit KFloppy. Ja ich nutze noch Disketten :) . Unter 9.0 sind die auch ordnungsgemäß formatiert worden mit besagtem Programm unter 9.1 werden sie lediglich unbrauchbar gemacht
Ordner /media/floppy lässt sich nicht öffnen
erscheint beim anklicken (altes Windows leiden) des Disketten Symbols meines Arbeitsplatzes. Rechtsklick und Einbindenbefehl suchen brachte auch nichts.
Automount in fstab deaktivieren ließ lediglich das Symbol vom Arbeitsplatz verschwinden. Die Hilfen bzw. Doku' s von Suse bringen irgendwie auch nichts wares.

Wie kann man noch Disketten formatieren oder wie bringe ich besagtes Kfloppy dazu das zu machen was es soll ????

PS bin wirklich noch ein blutiger Anfänger aber Linux ist einfach toll. Angaben zum PC:
ACER TRAVELMATE 739
Pentium III 800 MHZ
256MB RAM
SUSE 9.1

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ATI Grafikkarte - Probleme mit Treiber

Zurück
Oben