Probleme mit kernel 2.6.14-1.1637_FC4 ndiswrapper wpa

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von flo, 13.11.2005.

1. flo

flo Doppel-As

Hallo,
    habe heute mit yum auf Kernel 2.6.14-1.1637_FC4 aktualisiert. Wollte ndiswrapper1.3rc1 installieren, bekam aber einen Fehler. Habe ndiswrapper 1.5 installiert, konnte danach keine Verbindung zum Router bekommen. Benutze WPA Verschlüsselung.

Wlan-Usb Belkin F5D7050
    Treiber: bknusb.inf, prismaxp.sys

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

dmaphy Routinier

wenn du den ndiswrapper auf fedora core installieren willst, würde ich dir empfehlen yum zu verwenden, ein einfaches
    Code:
    yum install kernel-module-ndiswrapper-`uname -r`

sollte da reichen.

4. #3 flo, 13.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2005
    flo

flo Doppel-As

Danke für den Vorschlag. Hat leider nichts genutzt. Glaube, dass wpa_supplicant irgendwo etwas falsch macht, da ich bei manuellem Start die Meldung bekomme "no suitable AP found", obwohl 'iwlist wlan0 scan' mir das vorhandene Netzwerk anzeigt.

Thema:

Probleme mit kernel 2.6.14-1.1637_FC4 ndiswrapper wpa

Die Seite wird geladen...

Probleme mit kernel 2.6.14-1.1637_FC4 ndiswrapper wpa - Ähnliche Themen

1. RT-Kernel: Bootprobleme unter Debian Lenny

RT-Kernel: Bootprobleme unter Debian Lenny: Hallo, ich habe ein recht komisches Problem beim Booten meines selbstgebauten RT-Kernel unter Debian Lenny. Wenn ich besagten Kernel auswähle,...
  2. "Probleme" mit einem Kernelmodul

"Probleme" mit einem Kernelmodul: Hallo Leute, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich arbeite als Hiwi an einem Institut der Uni, an der ich studiere als Helfer des...
  3. Probleme beim Kompilieren von Kernel 2.6.27.1

Probleme beim Kompilieren von Kernel 2.6.27.1: System: Debian testing donkey:/usr/src# uname -a Linux donkey 2.6.27 #2 SMP PREEMPT Sun Oct 12 20:30:05 CEST 2008 x86_64 GNU/LinuxHabe den...
  4. Probleme beim Kernel kompilieren

Probleme beim Kernel kompilieren: Hallo Linux Gemeinde! Ich habe ein Problem mit selbstgemachten Kernel. Ich habe das ganze System verstanden: (download, extract, make...
  5. Soundprobleme bei neukompiliertem Kernel

Soundprobleme bei neukompiliertem Kernel: Es handelt sich um den Kernel 2.6.22, welcher zum einen mit dem Bootsplash patch versehen und mit der änderung versehen wurde, dass ALSA beim...