Probleme mit Java und Firefox

DOS

DOS

16-Bit 4 Ever
Hallo,

ich hab mir gerade emerge blackdown-jre compilert, und dann wollt ich firefox starten aber der sagt mir das kein Java Plugin installiert is.

auch hat das emerge am ende etwas ausgegeben was ich nicht ganz verstanden hab, irgendwas mit JAVAHOME

ich bin für jeden rat dankbar.

Greez DOS
 
geh mal auf den hinweis, dass mozilla das plugin nicht gefunden hat, ein. irgendwie kommste dann zur download site von sun, da lädst du dir das jre runter und entpackst es.
nun musst du in den /home/xxx/.mozilla/plugins gehen und dort nen link zur /.../jre1.5.0_01/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so erstellen. dann läufts bestimmt, hab ich nämlich vorgestern erst gemacht!

cya mairos
 
Thx, aber ich hab mir schon blackdown-jre installiert, da mir das Java von sun zu fehlerhaft ist für meine sache, aber ich danke dir schonma, ich schau mir das mal in meinem Home verzeichniss an.
 
Dos schrieb:
Thx, aber ich hab mir schon blackdown-jre installiert, da mir das Java von sun zu fehlerhaft ist für meine sache, aber ich danke dir schonma, ich schau mir das mal in meinem Home verzeichniss an.
Was ist denn bei Sun fehlerhaft bzw. was machst denn du für ne herausragende Sache; kann man das in kurzen Worten erklären, das ein Leihe bzw. Anfänger (wie ich *g*) das nachvollziehen kann?
 
Ganz einfach www.Chat4free.de hat anscheinend ein Großes Problem mit der Java VW und das nicht nur unter Linux sonder auch unter Windows.

deshalb nutze ich es nicht
 
Dos schrieb:
Ganz einfach www.Chat4free.de hat anscheinend ein Großes Problem mit der Java VW und das nicht nur unter Linux sonder auch unter Windows.

deshalb nutze ich es nicht
Funzt bei mir (sun); habe jedoch die Seite wo diese 2 Chateintreten-Buttons sind 1x neu laden müssen, wurde erst irgendwie nicht oder nur halb angezeigt.

Nutze das da^^: Java(TM) Plug-in 1.5.0-b64
 
habs mal verschoben, da ich gerade den Bezug zu Gnome nicht erkennen kann :)...also sowas gehört nach "Anwendungen", Dos. Danke.
 
Gnome? hatte ich das nicht in Gentoo reingepostet?
 
hehe, nein :)...Gnome, aber Gentoo wäre ja auch falsch, weil das ein generelles Problem ist und nicht an die Distribution gebunden ist.
Wenn ein Programm die Java-Binary nicht finden kann und etwas von "JAVAHOME" meckert, fehlt deiner Umgebung der Wert dieser Variable.
Aber dieses Problem hatten schon gaaanz viele User vor dir, solltest also bei Google die Lösung relativ leicht finden.
Generell kannst du diese Variable in der Datei /etc/profile systemweit definieren, doch mir ist der Name der Variable nicht geläufig...du kannst auch, bevor du das Programm startest, welches Java benötigt, "export blabla=/der/pfad/zum/java/ordner" eingeben, um die Variable temporär zu setzen, doch die /etc/profile ist zu bevorzugen.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

OpenSuse 12.2 / Kontact + Akonadi + Nepomuk = Argh!

Probleme mit PPPoE

Wieder mal Probleme mit yum

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben