Probleme mit iptables

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von branleb, 21.03.2008.

1. #1 branleb, 21.03.2008
    branleb

branleb Livin' free

Hi,
    nachdem ich auf meinem Rechner Gentoo installiert hatte,
    ursprünglich nur zum testen, hat mir das Konzept so gut gefallen,
    das ich Gentoo ausschlieslich nutze. Nach und nach habe ich verschiedene Dienste aufgesetzt,
    von denen ich einige auch brauche, aner ganz nütztlich fand, und andrere wieder nach dem TEsten abgeschaltet habe. nachdem ich allerdigns nen DynDNS hab, und am Router so verdammt viele Ports auf den Rechner weiterleite, ahbe ich mir gedacht, das evtl ne firewall nützlich sein kein - also emerge angeschmissen, iptables installliert und mich am gentoo-wiki howto probiert.
    Doch egal welche Regel ich aufstellen will, iptables behauptet immer "too many levels of symbolic links"
    Code:
    bumbleblee / # iptables -t filter --verbose -A INPUT -j ACCEPT -p tcp
    ACCEPT  tcp opt -- in * out *  0.0.0.0/0  -> 0.0.0.0/0  
    iptables: Too many levels of symbolic links
    bumbleblee / # iptables -N FORWARD --verbose
    iptables: Too many levels of symbolic links

Kann mir jmd sagen was ich ändern muss bzw wo diese Symlinks sein könnten?
    habe schon überprüft:
    weder
    /etc/conf.d/iptables
    noch
    /var/lib/iptables/rules-save
    enthalten im Pfad auch nur einen symlink

MfG Branleb

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 branleb, 02.04.2008
    branleb

branleb Livin' free

[solved]

SOLVED
    Ich hab das Problem nun gelöst.
    Es lag an dem extra Paket l7-filter bzw dessen iptables extensions.
    Als ich dieses deaktiviert habe und deinstalliert hatte, und iptables neuinstallierte,
    kam die Fehlermeldung mit dem symlink nicht mehr.

vll. hilfts jmd, der in Zukunft das Problem auch hat.
    (ach ja: habe auch ein Kernel update inzwischen gemacht, glaube aber weniger das diese asuwikrungen darauf hatte; von 2.6.24.3 auf 2.6.24.4)

greets,
    branleb

Thema:

Probleme mit iptables

Die Seite wird geladen...

Probleme mit iptables - Ähnliche Themen

1. Routingprobleme mit iptables

Routingprobleme mit iptables: Hallo zusammen, ich sitze hier gerade an einem neuen Router und komme im letzten Schritt einfach nicht voran. Insgesamt sollen 3...
  2. openvpn auf debian eingerichtet, probleme mit iptables und routing

openvpn auf debian eingerichtet, probleme mit iptables und routing: hallo liebe unixboard.de gemeinde, lange profitiere ich schon von euch, da mich oftmals google-links zu euch fuehren, oder ihr eine meiner...
  3. Probleme mit iptables/eigenem Script

Probleme mit iptables/eigenem Script: Hi, ich habe noch einige Schwierigkeiten mit den iptables. Ich hab mir einen Router aufgesetzt, wie dort [1] beschrieben, der nur Masquerading...
  4. Probleme Iptables

Probleme Iptables: Soweit so gut Nun schreibt mir gentoo wenn ich iptables –F ausführe folgende Meldung...
  5. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...