Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Satanos666, 24.11.2009.

  1. #1 Satanos666, 24.11.2009
    Satanos666

    Satanos666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen.
    Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux beschäftigen.

    So ich versuche gerade postfix zu installieren.

    folgender Fehler kommt:



    ich habe dann versucht die fehlenden Module mit
    zu installieren dabei kommt der Fehler [habe ich dem LOg entnommen]

    Das ist [laut googel] ein Problem mit der mySql Datenbank.
    ich habe auch schon einige Tuts gelesen und probiert, leider ohne Erfolg.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort und Hilfe freuen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glako

    glako Eala Frya Fresena!

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umme Ecke
  4. #3 schwedenmann, 24.11.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    mysql

    Hallo


    http://www.debian-administration.org/articles/64

    hoffe das dies ein "hilfreicher link" ist.

    Naj, du hast absolut keine Ahnung von Linux, da darfst du dich nciht wundern, wenn mal hart zurückgeschossen wird.

    Schließlich macht m,an in der BRD erst den Führerschein und fährt dan Auto, nciht umgekehrt (o.k., es gibt eben auch Ausnahmen).

    mfg
    schwedenmann
     
  5. nighT

    nighT Guest

  6. #5 bytepool, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
  7. #6 Satanos666, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Satanos666

    Satanos666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist jetzt Hilfreich?
    ich denke ja mal das es nicht verboten ist den Post auch in einem anderem Forum zu veröffentlichen?
    oder?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Wie ich merke ist die Linuxgemeinde sehr Hilfreich gegenüber Neulingen.
    klar habt ihr Recht mit Admins haften ect. und den anderen Ratschlägen...
    aber Warum hilft denn nicht einfach mal einer von euch?
    versteh ich nicht, wenn ich ober Pro wäre, bräuchte ich doch kein Forum...


    Jeder hat doch mal klein angefangen
     
  8. #7 nighT, 24.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2009
    nighT

    nighT Guest

    Ich möchte zwar nicht, dass dieser Thread ausartet, aber es gibt einfach spezielle Regeln oder Dinge, die man beachten sollte. Netiquette genannt.
    Bytepool's Link zeigt das klar und deutlich.

    Desweiteren finde ich es einfach nur Verantwortungslos, sich einen Root/V-Server zu mieten um dann Linux zu lernen.

    Noch dazu kommt, dass man per Google 1000te Anleitungen findet, in denen Schritt-Für-Schritt erklärt ist, wie man MySQL und auch Postfix installiert.
     
  9. #8 Satanos666, 24.11.2009
    Satanos666

    Satanos666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MySQL läuft ja, aber nach der Installation von Postfix, ist es jetzt leider so, das die obenbeschriebene Meldung kommt.
    ich bin ca. 10 Anleitungen durchgegangen, aber leider ohne erfolg.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich einer von euch die Mühe machen würde im mir zu helfen.

    PS: das mit den Doppelpost in anderen Foren wusste ich vorher nicht, bin ich aus anderen Foren so auch nicht gewohnt, da es da keine Probleme darstellt.
     
  10. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    es ist auch kein Problem, wenn man die damit einhergehenden Pflichten auch sauber wahrnimmt - und dazu gehört eben unter anderem alle Threads zu pflegen und in jedem davon auf die jeweils anderen zu verweisen.
     
  11. #10 schwedenmann, 24.11.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Mysql

    Hallo

    das tut es eiegntlich immer wenn man es installeirt.

    Aber hast du

    a. ein Rootpaßwort für die Datenbank vergeben ?
    b. eine user xy (am besten einen der schon user auf dem System ist, für die Datenbank erstellt ?
    c. den user xy zur Gruppe mysql hinzugefügt ?
    d. Die config-datei von Mysql mal bearbeitet ?
    In der Standardeinstellung geht afaik kein ssl-Zugriif und der Zugriff afaik auch nur lokal

    mfg
    schwedenmann
     
  12. #11 Satanos666, 24.11.2009
    Satanos666

    Satanos666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    zu a: ja habe ich
    zu b: nicht so recht [ich habe jetzt einen über WebMin angelegt, der root heißt]
    zu c:nein muss eingestehen weiss auch nicht wie ich das mache
    zu d: angeschaut, da steht extra dont touch this
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Dir ist aber schon aufgefallen, daß versucht wird, mit einem explizieten User auf die DB zuzugreifen? Und daß der Username auch im Klartext hier steht. Und daß es diesen dann wohl besser auch geben sollte - mitsamt seinem Passwort...
     
  15. #13 Satanos666, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Satanos666

    Satanos666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja meine eingetliche Frage, ich bin als root auf dem Server angemeldet.... und er versucht als Admin sich einzuloggen.
    wie kann ich das denn umstellen?
    MySql ist der superuser Admin, aber ich will das er das als root startet, bzw. was root die berechtigungen hat


    könnte mir nicht wenigstens mal jemand verraten, wie ich mysql wieder deinstalliere, dann starte ich nochmal neu
     
Thema:

Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild] - Ähnliche Themen

  1. Aircrack installationsprobleme

    Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. Probleme bei Gnome Installation

    Probleme bei Gnome Installation: Hallo, Ich wollte gerade für mein erstes Gentoo gnome(-light) installieren... Alles läuft gut bis: !!! Couldn't download 'zip232.tar.gz'....
  3. Probleme bei erster Gentoo Installation

    Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  4. Probleme bei der Installation von Vmware-Server

    Probleme bei der Installation von Vmware-Server: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Installation des Vmware-Servers. Ich vor einiger Zeit schon einaml das selbe Problem, aber da hatte...
  5. Probleme bei MySQL 5.1.30 installation auf CentOS 5.2

    Probleme bei MySQL 5.1.30 installation auf CentOS 5.2: Hallo, ich bin gerade dabei auf meinem Linux Testrechner (CentOS 5.2) MySQL 5.1.30 zu installieren. das "besondere" daran ist ich zu...