Probleme mit IceCast und Ices

D

Draysen

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe.
Ich habe auf meinem Rootserver (Debian 4.0) einen Icecast2-Server laufen.
Dieser ist so Konfiguriert, dass es einen Mount /music gibt und dieser einen fallback zu einem mount /playlist hat. Dieser soll nun durch einen ebenfalls auf dem Server laufenden Ices gespeist werden.
Im IceCast habe ich nun definiert, dass bei einem disconnect des Streams er den ices starten soll. Das funktioniert auch soweit. Es soll nun so sein, dass sobald wieder jemand als Quelle auf den Stream verbindet, der Ices beendet wird.
(Kurz zusammengefasst: Ich muss den Prozess ices, welcher von IceCast2-Server gestartet wurde, irgendwie beenden können)
Jedoch funktioniert das weder automatisch durch den IceCast (also mit <on-connect>killall ices</on-connect>) noch wenn ich als root versuche, ihn manuell mit Killall ices oder mit kill [pid] zu beenden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Falls ihr weitere Informationen braucht sagt bitte bescheid dann liefere ich diese sofort nach
Liebe Grüße
Draysen
 
Ja ich weiß aber was hat das mit meinem Problem zu tun?
 
Dass er dir nicht helfen will, weil Debian 4.0 uralt ist.
 

Ähnliche Themen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

[Samba] Probleme mit SymLinks und Mount

pureftpd / welcome.msg

Textkonsole mit KMS zu klein

Zurück
Oben