Probleme mit IceCast und Ices

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Draysen, 18.03.2010.

  1. #1 Draysen, 18.03.2010
    Draysen

    Draysen Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe.
    Ich habe auf meinem Rootserver (Debian 4.0) einen Icecast2-Server laufen.
    Dieser ist so Konfiguriert, dass es einen Mount /music gibt und dieser einen fallback zu einem mount /playlist hat. Dieser soll nun durch einen ebenfalls auf dem Server laufenden Ices gespeist werden.
    Im IceCast habe ich nun definiert, dass bei einem disconnect des Streams er den ices starten soll. Das funktioniert auch soweit. Es soll nun so sein, dass sobald wieder jemand als Quelle auf den Stream verbindet, der Ices beendet wird.
    (Kurz zusammengefasst: Ich muss den Prozess ices, welcher von IceCast2-Server gestartet wurde, irgendwie beenden können)
    Jedoch funktioniert das weder automatisch durch den IceCast (also mit <on-connect>killall ices</on-connect>) noch wenn ich als root versuche, ihn manuell mit Killall ices oder mit kill [pid] zu beenden.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Falls ihr weitere Informationen braucht sagt bitte bescheid dann liefere ich diese sofort nach
    Liebe Grüße
    Draysen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Draysen, 18.03.2010
    Draysen

    Draysen Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß aber was hat das mit meinem Problem zu tun?
     
  4. #4 Greenleon, 19.03.2010
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Dass er dir nicht helfen will, weil Debian 4.0 uralt ist.
     
  5. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit IceCast und Ices

Die Seite wird geladen...

Probleme mit IceCast und Ices - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit icecast server installation

    Probleme mit icecast server installation: hallo lieber kollegen des linux freundes ich habe mir bei (mal ohne werbung machen zu wollen) pretago.de ein vserver gekauft nun ist ja debian...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...