Probleme mit icecast server installation

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von w3bmaster, 02.06.2006.

  1. #1 w3bmaster, 02.06.2006
    w3bmaster

    w3bmaster Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo lieber kollegen des linux freundes ich habe mir bei (mal ohne werbung machen zu wollen) pretago.de ein vserver gekauft nun ist ja debian sarge 3.1 drauf installiert ich bin totale teenager bei linux varianten weil das mein erste umstieg von der windows bildschirm ist zwar verstehe ich denn sinn und zweck der ganze kiste aber ich komme mit dem ganze commands nicht zurecht habe bisschen untersucht wollte mir icecast server drauf schmeissen und habe es auch geschafft aber es will einfach nicht laufen habe einmal die tar.gz paket down und hichgeladen auf dem server aber das mit tar.gz kriege ich nicht installiert ich lasse es entpaken mit dem tar zxvf oder siwas war das glaube ich und dann mit ./configure und da kackt er ab es gibt dann fehler meldung die ich dann nich mehr ganz verstehe da sagt die irgendetwas von not C complier found on path und so weiter :s anscheinend sind die paket abhängigkeiten nicht erfüllt aber woher kann ich raus kriegen was ich da noch installieren muss und wie starte ich denn server dann später im dem server mit also autostart und so aber erstmal überhaupt das installation

    ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    1: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

    2tens wenn er sagt du hast keinen Compiler, willst aber was compilieren, dann sollte das Problem klar sein.

    3tens Ein Rootserver ist eine Waffe. Wenn man nicht damit umgehen kann dann ist da so wie wenn man in eine Panzerfaust grinst und nach dem Abzug sucht.

    Das findest du vielleicht witzig oder übertrieben, aber wenn du wüsstest wieviele BruteforceAttacken jeden Tag gegen meine Server laufe und was noch alles anderes, und vor allem was die konsequenzen für dich sein können, wenn der Server geknackt wird und du aufeinmal ein paar GB Warez oder Kinderpornos auf dem Server hast, dann schaut das ganze plötzlich nimmer so lustig aus.
    Angesehen davon dass du vermutlich keine Traffic Flat hast usw.

    Aber da dich der Abschnitt so oder so nicht interessieren wird, wie fast alle die schon gewarnt wurden, Viel Glück.

    Um die bei deinem Hauptproblem helfen zu können wären zusätzliche Infos ne nette Sache, zumindest solange mein Glaskugel in Reperatur ist.

    Ich vermute aber mal. dass du einfach keinen g++ oder gcc installiert hast. Du könntest auch einfach die binarys verwenden sollte es welche geben.

    Hast du die Doku zum installieren von Icecast gelesen? Und bist du sicher das Debian kein paket von icecast im apt reposit hat?

    Such doch mal nach debs sollte icecast nicht so oder so schon per apt zu bekommen sein.

    Gruß Sono
     
  4. #3 w3bmaster, 10.06.2006
    w3bmaster

    w3bmaster Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also danke schon mal für denn hinweis ich habe das problem mit shoutcast server gelöst als ich denn topic geöffnet hatte wüsste ich ja noch nicht mal wie mann eine anwendung unter ssh terminal startet nun komme ich auch selber weiter. ist ja ganz einfach gewesen einfach shoutcast rauf und chmod +x sc_serv und dann ./sc_serv und schon hat mann radio server. und zum waffe mit root server da mache ich die firewall einstellungen sehr intensiv und passe ganz schön nun auf das es sich keine offene benutzer oder ports befinden wo diebe sich reinschleichen können.
     
Thema:

Probleme mit icecast server installation

Die Seite wird geladen...

Probleme mit icecast server installation - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit IceCast und Ices

    Probleme mit IceCast und Ices: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe. Ich habe auf meinem Rootserver (Debian 4.0) einen Icecast2-Server laufen....
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...