Probleme mit icecast server installation

W

w3bmaster

Grünschnabel
hallo lieber kollegen des linux freundes ich habe mir bei (mal ohne werbung machen zu wollen) pretago.de ein vserver gekauft nun ist ja debian sarge 3.1 drauf installiert ich bin totale teenager bei linux varianten weil das mein erste umstieg von der windows bildschirm ist zwar verstehe ich denn sinn und zweck der ganze kiste aber ich komme mit dem ganze commands nicht zurecht habe bisschen untersucht wollte mir icecast server drauf schmeissen und habe es auch geschafft aber es will einfach nicht laufen habe einmal die tar.gz paket down und hichgeladen auf dem server aber das mit tar.gz kriege ich nicht installiert ich lasse es entpaken mit dem tar zxvf oder siwas war das glaube ich und dann mit ./configure und da kackt er ab es gibt dann fehler meldung die ich dann nich mehr ganz verstehe da sagt die irgendetwas von not C complier found on path und so weiter :s anscheinend sind die paket abhängigkeiten nicht erfüllt aber woher kann ich raus kriegen was ich da noch installieren muss und wie starte ich denn server dann später im dem server mit also autostart und so aber erstmal überhaupt das installation

ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.
 
1: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

2tens wenn er sagt du hast keinen Compiler, willst aber was compilieren, dann sollte das Problem klar sein.

3tens Ein Rootserver ist eine Waffe. Wenn man nicht damit umgehen kann dann ist da so wie wenn man in eine Panzerfaust grinst und nach dem Abzug sucht.

Das findest du vielleicht witzig oder übertrieben, aber wenn du wüsstest wieviele BruteforceAttacken jeden Tag gegen meine Server laufe und was noch alles anderes, und vor allem was die konsequenzen für dich sein können, wenn der Server geknackt wird und du aufeinmal ein paar GB Warez oder Kinderpornos auf dem Server hast, dann schaut das ganze plötzlich nimmer so lustig aus.
Angesehen davon dass du vermutlich keine Traffic Flat hast usw.

Aber da dich der Abschnitt so oder so nicht interessieren wird, wie fast alle die schon gewarnt wurden, Viel Glück.

Um die bei deinem Hauptproblem helfen zu können wären zusätzliche Infos ne nette Sache, zumindest solange mein Glaskugel in Reperatur ist.

Ich vermute aber mal. dass du einfach keinen g++ oder gcc installiert hast. Du könntest auch einfach die binarys verwenden sollte es welche geben.

Hast du die Doku zum installieren von Icecast gelesen? Und bist du sicher das Debian kein paket von icecast im apt reposit hat?

Such doch mal nach debs sollte icecast nicht so oder so schon per apt zu bekommen sein.

Gruß Sono
 
also danke schon mal für denn hinweis ich habe das problem mit shoutcast server gelöst als ich denn topic geöffnet hatte wüsste ich ja noch nicht mal wie mann eine anwendung unter ssh terminal startet nun komme ich auch selber weiter. ist ja ganz einfach gewesen einfach shoutcast rauf und chmod +x sc_serv und dann ./sc_serv und schon hat mann radio server. und zum waffe mit root server da mache ich die firewall einstellungen sehr intensiv und passe ganz schön nun auf das es sich keine offene benutzer oder ports befinden wo diebe sich reinschleichen können.
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben