Probleme mit HD4850 und der id Tech 4 (Doom Engine)

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Dvergr, 11.08.2008.

  1. #1 Dvergr, 11.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2008
    Dvergr

    Dvergr Tripel-As

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit HD4850 und der id Tech 4 (Doom Engine) - Schwammige Texturen [gelöst]

    Moin,

    ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner zusammengestellt und in diesen eine ATI HD4850 eingebaut. Generell bin ich sehr zufrieden mit der Karte, der Catalyst 8.7 Treiber lies sich problemlos installieren und die Karte liefert eine sehr gute Leistung in 3D-Spielen.

    Mit einer Spieleserie hab ich jedoch probleme: Sowohl unter Doom 3 als auch unter Quake 4 sehen die Landschaftstexturen sehr schwammig und gering aufgelöst aus (unter den Grafikeinstellungen High und Ultra High getestet). Ich habe schon AF auf 8x und Mip Mapping auf die höchste Einstellung im Catalyst Control Center gestellt, jedoch brachte das keine Abhilfe.

    Hat zufällig jemand das gleiche Problem oder eventuell einen Lösungsvorschlag? Unter anderen Spielen (z. B. Quake 3 Arena) besteht dieses Problem nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dvergr

    Dvergr Tripel-As

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem gelöst in dem ich einfach folgende Anpassungen in der jeweiligen Config-Datei der beiden Spiele vorgenommen habe:

    Code:
    seta image_downSize "0"
    seta image_downSizeBump "0"
    seta image_downSizeSpecular "0"
    seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
    seta image_ignoreHighQuality "0"
    seta image_roundDown "0"
    seta image_useCompression "0"
    seta image_useNormalCompression "0"
    seta r_renderer "best"
    
     
Thema:

Probleme mit HD4850 und der id Tech 4 (Doom Engine)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit HD4850 und der id Tech 4 (Doom Engine) - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...