Probleme mit Grafikarte und Monitor

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Bodo, 30.09.2005.

1. #1 Bodo, 30.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2005
    Bodo

Bodo Mitglied

Hallo,

ich habe gerade auf meinem Dell Notebook Latitude D510
    Suse Linux 9.3 installiert.
    Das Grafische System lässt sich jedoch nicht zum Laufen
    bringen. Beim Start von X oder beim Aufruf von sax2 oder
    bei Änderungen der Einstellungen in YAST ( Grafikkarte/Monitor) wird der Monitor schwarz und nichts geht mehr.
    Ich habe eine interne Grafikkarte mit intel 915 GM Chipsatz.

sax2 -l usw. hilft alles nicht. ( Habe die Xconfig bereits
    mehrmals neu erstellt oder editiert )

Könnt ihr mir helfen ?

Ich habe Treiber für i915 gefunden, bei der Installation gibt es allerdings Probleme da der Kernel nicht kompiliert werden kann. Kernel Config fehlt ?

Gibt es denn keine Lösung für das ganze Dilemma ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Grafikarte und Monitor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Grafikarte und Monitor - Ähnliche Themen

1. Grafikarteninstallations Probleme

Grafikarteninstallations Probleme: Eigentlich ziemlich simpel dein Fehler - dir fehlt der gcc. Installier dir den gcc (die Kernel Sourcen hast du ja schon) und dann starte die...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...