Probleme mit gespeicherten Profilen

C

chango79

Hola zusammen,

bin Noob in Sachen Linux und habe schon das Forum durchsucht, aber leider keinen Beitrag zum Thema gefunden.

Wir haben in der Firma ein Netzwerk (Suse Linux 9.2) mit servergespeicherten Profilen und Win XP Pro Clients. Vorige Woche haben wir alle Clients neu aufgesetzt und lokal die Admin Rechte entzogen, damit nicht jeder Mitarbeiter irgendwelche (nicht arbeitsrelevante) Software installieren kann.

Seit der Umstellung haben wir jetzt an einigen Workstations (nicht an allen) allerdings das Problem, das das Profil nach dem runterfahren nicht mehr zurückgeschrieben wird, sondern am nächsten Tag alle lokalen Einstellungen erneut gemacht werden müssen.

Es kann doch nicht sein, dass alle Benutzer lokale Admin Rechte brauchen um Arbeiten zu können oder?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruß
Max

PS - Sollte es schon einen Beitrag geben und ich war nur zu blind den zusehen bitte ich um Nachsicht :D
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Server gespeicherten Profilen

Lokale Adminrechte entfernen???

Ich verstehe den Winbind nicht

Samba 3 als PDC -> Probleme mit servergespeicherten Profilen

Zurück
Oben