Probleme mit gespeicherten Profilen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von chango79, 13.12.2006.

  1. #1 chango79, 13.12.2006
    chango79

    chango79 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hola zusammen,

    bin Noob in Sachen Linux und habe schon das Forum durchsucht, aber leider keinen Beitrag zum Thema gefunden.

    Wir haben in der Firma ein Netzwerk (Suse Linux 9.2) mit servergespeicherten Profilen und Win XP Pro Clients. Vorige Woche haben wir alle Clients neu aufgesetzt und lokal die Admin Rechte entzogen, damit nicht jeder Mitarbeiter irgendwelche (nicht arbeitsrelevante) Software installieren kann.

    Seit der Umstellung haben wir jetzt an einigen Workstations (nicht an allen) allerdings das Problem, das das Profil nach dem runterfahren nicht mehr zurückgeschrieben wird, sondern am nächsten Tag alle lokalen Einstellungen erneut gemacht werden müssen.

    Es kann doch nicht sein, dass alle Benutzer lokale Admin Rechte brauchen um Arbeiten zu können oder?

    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß
    Max

    PS - Sollte es schon einen Beitrag geben und ich war nur zu blind den zusehen bitte ich um Nachsicht :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit gespeicherten Profilen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit gespeicherten Profilen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Server gespeicherten Profilen

    Probleme mit Server gespeicherten Profilen: Hi Leute, versuche seit geraumer Zeit einen Samba Server auf die Beine zu stellen. leider läuft dieser nie so wie ich mir das Vorstelle. Muß...
  2. Samba 3 als PDC -> Probleme mit servergespeicherten Profilen

    Samba 3 als PDC -> Probleme mit servergespeicherten Profilen: Hallo, ich habe in meiner Firma einen Samba als PDC aufgesetzt. Es funktioniert auch alles ganz gut. Die Profile der Benutzer sollen auf dem...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...