probleme mit ftp-server

A

Annika

Grünschnabel
noch ein linux neuling braucht euern rat!!!
verzweifle momentan an der installation von suse 10.1
habe mir eine boot cd erstellt(funktioniert soweit auch)-würde nun gerne eine netzwerkinstallation machen,allerdings bekomme cih wiederholt die fehlermeldung,dass die verbindung zur IP vom ftp-server(ftp.gwdg.de) fehlgeschlagen sei.
was kann ich tun?
wäre sehr dankbar,wenn mri jemand weiterhelfen kann!
 
was kann ich tun?

Probier doch einen anderen Server.

Oder geht über FTP generell nicht?

Dann tippe ich mal auf eine blockende Firewall dazwischen.

Oder mal nen http-Server probieren.
 
danke für die schnelle antwort
an der firewall kanns nicht liegen-die ist ausgeschaltet
gibt es irgendeinen ftp-server der besonders empfehlenswert wäre?
 
Annika schrieb:
danke für die schnelle antwort
an der firewall kanns nicht liegen-die ist ausgeschaltet
gibt es irgendeinen ftp-server der besonders empfehlenswert wäre?
Funktioniert das Netzwerk denn generell? Versuch mal einen Ping auf 134.76.11.100.
 
hallo und willkommen im ub :)

kommst du denn generell ins netz?

die fehlermeldung ist schon etwas seltsam und gibt weniig auskunft über das eigentliche problem. du musst sicherstellen, dass sich in dem verzeichnis auf dem ftp-server eine datei directory.yast befindet. dann den pfad angeben, wo diese datei liegt.

das wäre z.B. ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/
 
Ist denn das Netzwerk im Installer ueberhaupt schon konfiguriert? Wie gehst du ans Netz (Router, direkte Verbindung mit DSL-Modem, ISDN, Modem)? Wurde die dazu notwendige Hardware korrekt erkannt und initialisiert?
 

Ähnliche Themen

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben