probleme mit ftp-server

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Annika, 10.09.2006.

  1. Annika

    Annika Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    noch ein linux neuling braucht euern rat!!!
    verzweifle momentan an der installation von suse 10.1
    habe mir eine boot cd erstellt(funktioniert soweit auch)-würde nun gerne eine netzwerkinstallation machen,allerdings bekomme cih wiederholt die fehlermeldung,dass die verbindung zur IP vom ftp-server(ftp.gwdg.de) fehlgeschlagen sei.
    was kann ich tun?
    wäre sehr dankbar,wenn mri jemand weiterhelfen kann!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 10.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Probier doch einen anderen Server.

    Oder geht über FTP generell nicht?

    Dann tippe ich mal auf eine blockende Firewall dazwischen.

    Oder mal nen http-Server probieren.
     
  4. Annika

    Annika Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort
    an der firewall kanns nicht liegen-die ist ausgeschaltet
    gibt es irgendeinen ftp-server der besonders empfehlenswert wäre?
     
  5. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert das Netzwerk denn generell? Versuch mal einen Ping auf 134.76.11.100.
     
  6. #5 tuxlover, 10.09.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo und willkommen im ub :)

    kommst du denn generell ins netz?

    die fehlermeldung ist schon etwas seltsam und gibt weniig auskunft über das eigentliche problem. du musst sicherstellen, dass sich in dem verzeichnis auf dem ftp-server eine datei directory.yast befindet. dann den pfad angeben, wo diese datei liegt.

    das wäre z.B. ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist denn das Netzwerk im Installer ueberhaupt schon konfiguriert? Wie gehst du ans Netz (Router, direkte Verbindung mit DSL-Modem, ISDN, Modem)? Wurde die dazu notwendige Hardware korrekt erkannt und initialisiert?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

probleme mit ftp-server

Die Seite wird geladen...

probleme mit ftp-server - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...