Probleme mit file-roller

OiBock

OiBock

Foren As
Moin!
Ich wollte heute eine rar Datei entpacken. rar unrar nonfree und unrar hab ich installiert. wenn ich die Datei entpacken möchte, kommt ne Meldung: Die aktion konnte nicht durchgeführt werden. Dies Archiv ist passwortgeschützt. Bitte geben sie mit hilfe des Befehls Bearbeiten->Passwort ein Passwort ein.

Wenn ich aber unter Bearbeiten das Passwort eingeben möchte, ist dies nicht möglich. Hat zufällig einer ne Ahnung woran das liegt?
Ach, ich habe Debian als Betriebssystem druff.

Gruß Thorsten
 
Das liegt daran, dass die GUI-Entpacker ziemliche Probleme mit Passwörtern haben, egal ob Ark, Fileroller oder X-Archiver. Probiere das mal per Konsole, dann haut das bestimmt hin: in das jeweilige Verzeichnis wechseln und

Code:
unrar x -p'P@sSw0Rt' archivdatei.rar

...ist übrigens nicht einfach, Beiträge zu beantworten, während Itchy und Scratchy nebenan aufeinander einhämmern.
 
Findest de? Ich findes es ganz amüsant. Danke für die hilfe. Hat natürlich geklappt.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben