Probleme mit fbsetbg

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Rompeprop, 27.11.2007.

  1. #1 Rompeprop, 27.11.2007
    Rompeprop

    Rompeprop Jungspund

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Sobernheim
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit fbsetbg, nach einem Neustart bekam ich waehrend ich Fluxbox startete eine Fehlermeldung (schon in der Fensterumgebung):

    Code:
    fbsetbg: Something went wrong while setting the wallpaper. Run 'display -geometry 1280x800+0+0 -window root wallpaper.jpg' from an xterm to find out what.
    
    was ich daraufhin mit folgendem Ergebnis gemacht habe:

    Code:
    display in free(): error: chunk is already free Abort trap (core dumped)
    
    Was bedeutet das? Bzw. wie kann ich es beheben?

    Achja: Das Wallpaper wird zwar angezeigt allerdings nicht ueber den ganzen Bildschirm gestreckt, wie dies vorher der Fall war.

    vielen dank schon mal im Vorraus

    -Rompeprop
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 15.12.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Sieht sehr nach einem Bug aus. Einfach mal direkt an das Projekt schreiben.
     
  4. #3 Rompeprop, 16.12.2007
    Rompeprop

    Rompeprop Jungspund

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Sobernheim
    Mittlerweile habe ich einen neuen Benutzer erstellt und meine Daten rueberkopiert, ich kann jetzt zwar ein hintergrundbild erstellen aber ich kann es nicht strechten.
     
  5. marekb

    marekb Doppel-As

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Versuch es mal mit der option -f ansonsten schau da mal nach fbsetbg
     
  6. #5 Core Dump, 05.01.2008
    Core Dump

    Core Dump Konsolenreiter

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe/Koblenz
    Das es gerade hier zum Thema passt: Ich benutze hier Fluxbox (1.0.0) auf Slackware 12.0. Ich benutze einen Eintrag in ~/.fluxbox/startup (so wie es ja auch vorgesehen ist) um per fbsetbg das Hintergrundbild festzulegen. Das klappt auch - ungefähr eine halbe Sekunde lang. D.h. das Hnintergrundbild wird beim Starten gesetzt, und dann aber gleich vom Hintergrund des ausgewählten Themes/Styles (ist eines der Themes die bei Fluxbox dabei sind) überschrieben. Hat das Problem schon jemand hier gehabt bzw. gelöst?
     
  7. #6 Rompeprop, 06.01.2008
    Rompeprop

    Rompeprop Jungspund

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Sobernheim
    Ich habe nun einen neuen Benutzer erstellt und die .xinitrc mit fbsetbg erweitert. Anfangs ging alles reibungslos, dann habe ich den Benutzer der Gruppe "wheel" hinzugefuegt damit ich mich als "su" einloggen kann. Seit dem kommt die Fehlermeldung wieder...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit fbsetbg

Die Seite wird geladen...

Probleme mit fbsetbg - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...