Probleme mit der Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von F3nRIs, 09.08.2006.

  1. #1 F3nRIs, 09.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
    F3nRIs

    F3nRIs Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe ein Prob beim einreichten des Netzwerks. Der Rechner ist ein Firmenrechner daher kann ich evtl. ifconfig usw. erst Morgen posten. Vielleicht löst es sich aber schon so.
    Wenn ich versuche einen Client im Hausnetz anzupingen kommt immer die Meldung "network unreachable". DHCP geht aber,also er bekommt eine Adresse, auch Pingen geht bis zum Standard Gateway, der 172.20.0.1 ist. Das Problem habe ich aber erst nachdem ich den Novell Client installiert habe, zuvor war alles vollkommen in Ordnung, DNS Auflösung ging zum vproxy.XXXX.de, Internet und sämtliche andere Sachen. Kurz gesagt es geht nach der Installation nichts mehr, den Gateway bekomme ich, doch selbst Rechner im gleichen Netz können nicht mehr erreicht werden, FW ist abgeschaltet. Sämtliche Module laufen. Könnte es sein das die Novell software mir den IP stack zerschossen hat?
    Edit:
    Weitere Infos. Es handelt sich nicht um ein Wlan, sondern stink normal 100Mbit Kabel.
    Das System hat 2 Netzwerkkarten, jedoch beide von Intel(also eigentlich kein Treiberproblem) und sie funktionierten bisher auch vollkommen fehlerfrei.
    Das System ist unter Win*räusper* absolut in Ordnung.
    Versuche ich eine anmeldung beim Novell Server wird dieser auch gefunden, sogar der Baum, Kontext ist nicht verfügbar(WTF, ka warum) und eine Anmeldung schlägt fehl.
    Mit einer deinstallation habe ich noch nichts versucht, was ich aber morgen gleich probieren werde.
    Bin ein bisschen ratlos...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Netzwerkverbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...