Probleme mit der Netzwerkverbindung

F

F3nRIs

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Prob beim einreichten des Netzwerks. Der Rechner ist ein Firmenrechner daher kann ich evtl. ifconfig usw. erst Morgen posten. Vielleicht löst es sich aber schon so.
Wenn ich versuche einen Client im Hausnetz anzupingen kommt immer die Meldung "network unreachable". DHCP geht aber,also er bekommt eine Adresse, auch Pingen geht bis zum Standard Gateway, der 172.20.0.1 ist. Das Problem habe ich aber erst nachdem ich den Novell Client installiert habe, zuvor war alles vollkommen in Ordnung, DNS Auflösung ging zum vproxy.XXXX.de, Internet und sämtliche andere Sachen. Kurz gesagt es geht nach der Installation nichts mehr, den Gateway bekomme ich, doch selbst Rechner im gleichen Netz können nicht mehr erreicht werden, FW ist abgeschaltet. Sämtliche Module laufen. Könnte es sein das die Novell software mir den IP stack zerschossen hat?
Edit:
Weitere Infos. Es handelt sich nicht um ein Wlan, sondern stink normal 100Mbit Kabel.
Das System hat 2 Netzwerkkarten, jedoch beide von Intel(also eigentlich kein Treiberproblem) und sie funktionierten bisher auch vollkommen fehlerfrei.
Das System ist unter Win*räusper* absolut in Ordnung.
Versuche ich eine anmeldung beim Novell Server wird dieser auch gefunden, sogar der Baum, Kontext ist nicht verfügbar(WTF, ka warum) und eine Anmeldung schlägt fehl.
Mit einer deinstallation habe ich noch nichts versucht, was ich aber morgen gleich probieren werde.
Bin ein bisschen ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ein paar Probleme

Zurück
Oben