Probleme mit der LinuxSuse Installation

Auf den Text-Konsolen laeuft auch irgendwo das Syslog und das Installer-Log durch. *glaub*
 
pinguin1987 schrieb:
hallo,

zu 1: weil ich von einem Profi-Admin (!!!) gehört habe, dass Suse Linux 10.1 das benutzerfreundlichste Linux sein soll

zu 2: weil ich nicht weiß, ob mein Rechner DVDs lesen kann (hat nur 2 "normale" CD Laufwerke

Gruß pinguin1987

Rechner ohne DVD-Laufwek gibts noch? Hmm die sind müssen dann doch so alt sein, dass 10.1 und 10.0 den Rechner möglicherweise überfordern.

Und ich habe selber 10.1 gehabt, bis da nicht die Fehelr behoben sind, fass ich das nicht an. Aber es wird ja shcon an 10.2 gearbeitet.
Sollte man nicht erst die Fehler beheben, bevor man was neues startet?
 
Rechner ohne DVD-Laufwek gibts noch? Hmm die sind müssen dann doch so alt sein, dass 10.1 und 10.0 den Rechner möglicherweise überfordern.

Ja, die gibt es noch. Ich habe auch einen Rechner am Start, ohne DVD Laufwerk. Na und? Wo ist das Problem? Mein Kanotix lööpt wunderbest.

wesPe56
 
schoker88 schrieb:
Rechner ohne DVD-Laufwek gibts noch? Hmm die sind müssen dann doch so alt sein, dass 10.1 und 10.0 den Rechner möglicherweise überfordern.
Athlon 64 3200+, 512MB RAM, kein DVD-Laufwerk. Ich glaube kaum, dass der mit SuSE ueberfordert waere. ;)
 
Ja, aber warum kein DVD-Laufwerk! Ist es euch mit DVDs zu umständlich?

Aber mal davon abgesehen, lenken wir jetzt a vom Thema ab.
 
schoker88 schrieb:
Ja, aber warum kein DVD-Laufwerk! Ist es euch mit DVDs zu umständlich?

Aber mal davon abgesehen, lenken wir jetzt a vom Thema ab.
Um wenigstens deine Frage zu beantworten:

Selbst mein CD-Laufwerk ist mittlerweile fast eingerostet. ;) Ich benutze es einfach zu selten und genauso wuerde es einem DVD-Laufwerk ergehen. Abgesehen davon habe ich meine komplette Software auf CDs und wenn ich mal einen Film schauen will, mache ich dies meist auf dem Laptop, der ein DVD-Laufwerk hat. Ich muss in einen Rechner ja nicht unnoetiges Zeug reinstopfen, was nie benutzt wird. Das waere als wuerde ich in einen 486er eine Wasserkuehlung einbauen... einfach unnoetig.
 
Wie du meinst, is ja jedem seine Sache, aber ich kann mir einen Rechner ohne DVD-Laufwerk gar nicht vorstellen!
 
Moin,

ne gute Nachricht: Die Installation läuft! Ich habe durch METAGER einen sehr interessanten Link gefunden. Dort heißt es, dass SCENIC-Computer(so einen hab ich!) oft Schwierigkeiten mit der grafischen Installation haben. Empfohlen wurde dort, die SHIFT-Taste beim Booten zu drücken-genau das habe ich getan-und siehe da:

ES LÄUFT!

Danke an alle für die Hilfe!:)

Euer pinguin1987
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Dell D620 bootet keine Installation

"Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

Installation von COM Ports unter Unix

Probleme mit YUM

Zurück
Oben